Darf man während der Periode ein Urintest machen oder wird der Test dadurch verfälscht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Darf man. Das hat keine Auswirkungen auf das Ergebnis. 25%
Darf man nicht 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man nicht

Darf man nicht. Ich weiß nicht warum die anderen hier nicht so abstimmen aber Blut im Urin verfälscht das Ergebnis und deshalb kann während der Periode kein urintest gemacht werden

Andere Antwort

Frag Arzt*in. Kann mir vorstellen dass das ähnlich wie beim Bluttest mit nüchtern oder nicht ist. Einige Werte wird man wohl immer zuverlässig ermitteln können, andere können dadurch verfälscht sein.

Das weiß Deine Ärztin aber noch besser. Sie sollte nur Bescheid wissen.