Betreten Verboten Schild noch gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privatgrundstück bleibt Privatgrundstück. Wenn der Besitzer das Betreten untersagt & es dennoch gemacht wird, kann der Besitzer auf Antrag eine Anzeige erstatten. Wenn du z.b. in irgendein verlassenes Firmengebäude betritts & von den Hauseigentümer/Sicherheitsdienst/Hausmeister erwischt wirst, ist es ja auch Hausfriedensbruch

JonnySins
Fragesteller

Verstehe,

klar ist das Privatgelände, aber ich könnte ja rein theoretisch beim erstenmal "erwischen" sagen das ich es nicht wusste. Kann ja keiner nachweisen. Aber ich weiß gar nicht ob der Typ die Leute überhaupt anmeckert oder anzeigt weil seit mehreren Sommern da 20-30 Leute chillen und ich den Typen noch nie gesehen habe.

Aber Trozdem Danke für dieAntwort

S3nch0  06.08.2020, 02:34
@JonnySins

Naja aber ob dir der Besitzer die Ausrede abkaufen würde, wenn drum rum Schilder mit der Aufschrift "Privatgrundstück. Betreten verboten " oder ähnliches stehen,ist halt auch so eine Sache. Auch wenn da Leute chillen, würde ich dir empfehlen,das Risiko nicht einzugehen...Eventuell hat der Besitzer es bloss ja noch nicht bemerkt. Hausfriedensbruch kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe sanktioniert werden

JonnySins
Fragesteller
@S3nch0

Wie gesagt, wenn ich nicht wüsste, dass die Schilder da sind, würde ich sie gar nicht sehen. Und ich glaube schon das er schon bemerkt hat das da Leute sind weil da halt im Hochsommer immer fett Party ist.

Könnte ja aber auch sein das mir scheiße erzählt wurde, weil da halt gerade noch nie was passiert ist...

S3nch0  06.08.2020, 02:39

Es kann natürlich sein, dass der Besitzer so kulant ist & diese Partys duldet. Aber dafür gibt es ja keine Garantie & die Schilder sind ja bestimmt auch nicht ohne Grund aufgestellt wurden.

Ist trotzdem Verboten, insbesondere wenn die bekannt ist das es zwei Schilder gibt, dann ist es sogar noch Vorsatz

JonnySins
Fragesteller

Sollte man sich aber nicht trozdem um die Schilder kümmern und sie Sauber und Sichtbar halten? Ich meine der Besitzer weiß ja nicht das ich weiß dass die Schilder da sind, weil sie gerade halt einfach niemand mehr sehen kann? Also klar, das ist trotzdem Privatgelände, aber ich habe den Besitzer noch nie gesehen und ich gehe da fast jede Woche lang