Baum unter Naturschutz. Schaden an Personen sowie an Autos, wer haftet?

3 Antworten

Die phöhshe Kastanie. Löl. Aber gegen mors he Äste darf man wohl was unternehmen, ggf. Aufsicht der Stadt.

Der jenige der sein Auto unter der Kastanie stellt.

Das Kastanien fallen ist normal, ebenso das Äste vom Baum fallen, besonders bei Kastanien.

Schäden durch Kastanien gehören zum allgemeinen Lebensrisiko, so das Oberlandesgericht Hamm.

Für die Pflege des Baumes ist der Grundstückseigner verantwortlich und dieser muss unter Umständen Fachpersonal hinzuziehen um einen schützenwerten Baum zu erhalten und oder Dritte vor Schäden zu bewahren.

Herfried1973  06.10.2023, 22:58

Es ist nicht normal, dass ein Auto durch Kastanien Schäden davon trägt. Da ist eher die Frage, was ne Schrotkarre, das ist.

CBPPPP
Fragesteller
@Herfried1973

Ich glaub die Autos haben mehr wert als dein ganzes Leben. Oder hast du so wie wir 21 Autos? 😉

Wenn deine Autos auf öffentlichem Gelände parken und keine Einfahrt versperren, können sich deine Nachbarn beschweren wie sie wollen. Das ist dann nicht deren Grundstück, sondern für den Gemeingebrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung