Betet ihr vor dem Essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wir beten nicht 44%
Wir beten vor jeder Mahlzeit 41%
Andere Gewohnheiten 13%
Wir beten nur vor dem Mittagessen 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir beten vor jeder Mahlzeit

Beten oder singen. Je nachdem.

https://www.youtube.com/watch?v=sHCv1StdGYQ

(Die Qualität des Gesangs ist leider nicht berauschend)

Wir beten vor jeder Mahlzeit

Wir beten vor jeder Mahlzeit und ich bete auch für andere "Dinge".

Es ist nicht selbstverständlich, dass wir genug zu Essen haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Gewohnheiten

Manchmal ja, meistens nein.

Wir beten vor jeder Mahlzeit

Ja, ich sag immer ein kurzen Satz bzw. Gebet.

Wir beten nicht

Falls Beten zu irgendetwas von Nutzen wäre, könnte man vielleicht auf Salz verzichten.

Ich rede nicht mit Fantasiefiguren, und glaube nicht an Märchengeschichten. Beten? Na dann betet doch mal für die Ukraine! Und? Klappts? Nein? Euer Gott ist eine Null! Nochmal, eine volle Null! Und? Nichts!

Beten erzeugt bestenfalls Einbildungen. Oder Hallus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.