Beten mit lange Hose und Pullover beten?

DreifachSalchow  02.03.2023, 19:42

Ich denke hier geht es um das Gebet im Islam. Damit kenne ich mich nicht aus, aber mal aus Interesse: Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Lost98615
Fragesteller

ich weiss auch nicht was meine Freundin meint

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es alles bedeckt dann ja=). Hör nicht auf deinem Freundin! Es stimmt nicht immer alles. Ich bin selbst Muslimin und habe so Gebetet. Du musst alles bedecken =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neonx754  02.03.2023, 19:10

Wenn der Pullover noch die Aura bedeckt dann ist es okay. Habs vergessen zu schreiben.

Es kommt auf deine Einstellung an, nicht auf deine Kleidung.

Mann und Frau sollten den Schambereich verhüllen. Bei der Frau sieht es wie folgt aus:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Eine Frau kann auch mit Schminke beten, sofern sie zuvor die Gebetswaschung adäquat vollzogen hat. Bildet die Schminke indes eine Schicht, die das Wasser daran hindert die Haut zu berühren, so geht dies nicht. Beim Mann sollte zumindest vom Nabel bis zu den Knien alles bedeckt sein (ebenfalls S. 52).

Man darf immer beten.

Hosen gehören überhaupt nicht zur Bekleidung der Muslima. Hosen sind für Männer.

Die einzigen Hosen, die du tragen kannst, sind Leggins unter einem langen Kleid oder Rock, damit da unter keine freie Haut zu sehen ist.

Pullover ist auch keine richtige islamische Kleidung der Frau.

Eine Muslima hat die Pflicht des Hijab. Hijab bedeutet nicht Kopftuch, sondern die Summe aller islamischer Bekleidungsregeln.

Das ist der Hijab:

Bild zum Beitrag

Das ist kein Hijab:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Gebet, beten)  - (Islam, Gebet, beten)