Beten☦️?

concillus1  22.03.2024, 00:48

Zu wem oder was betest du, dass du nicht schlafen kannst? Betest du weil du Angst hast?

Karina919
Fragesteller

Ich bete zu Gott/ Jesus, ich bete halt um Vergebung und so weiter

5 Antworten

Manchmal geht es mir auch so, wenn ich bete, geht es mir noch so im Kopf rum, dass ich über mein Leben nachdenke, was ich noch so zu Jesus sage. Oder ich bin so Emotional das mich erfreut das Gott mich erhört hat, da tanze ich vor Freude auch im Bett rum, weil ich eben halt ihn sehr liebe und es mich erfreut. So geht es mir. Ich finde es als normal.

Das passiert mir oft. Manchmal ist man durchgedreht und findet keine Ruhe. Das muss aber einem keine Angst machen.

Komisch, bei uns Katholiken ist das nicht so. Wir schlafen nach dem Gebet wohlig schön ein, oder auch während des Gebets. Wenn wir während des Gebets einschlafen, dann aufgrund dessen, dass wir uns dabei sehr geborgen und entspannt fühlen. Es liegt an der Art des Betens, am katholischen Beten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass nicht-Katholisches Beten innere Unruhe und so produziert, so daß man dann nicht Einschlafen kann, wofür ja die Nacht von Gott her da ist.

Ich würde dann nicht direkt vor dem Einschlafen beten. Du bist vielleich dann innerlich zu aufgekratzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Versuch es mit dem Lesen der Bibel vor dem zu Bett gehen. Das ist, als wenn einer zu dir spricht, der dich liebt:

“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.„

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬-‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-4.SCH2000

“Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen.„

‭‭Psalmen‬ ‭4‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.4.9.SCH2000

“Von David. Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. Der Herr übt Gerechtigkeit und schafft Recht allen Unterdrückten.„ - und so weiter, Psalm 103 und 91 !!!

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭1‬-‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.103.1-6.SCH2000