Beten?

3 Antworten

Ob unsere Sorgen groß oder klein sind. Die Bibel lädt uns ein: „Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch“ (1. Petrus 5:7, Hoffnung für alle).

Die Bibel sagt über Gott, „dass er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten“ (1. Johannes 5:14). Kann man auch mit ganz privaten Sorgen zu Gott kommen? Dazu fordert die Bibel sogar auf: „Vor ihm schüttet euer Herz aus“ (Psalm 62:8).

Man kann auch Gott bitten, nicht traurig zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn es keine übernatürlichen Effekte hat gibt es durchaus psychologische Vorteile.

Schäm dich nicht.

Weil es dir wahrscheinlich hilft und du so die Nähe zu Gott suchen bzw. finden kannst. Ist glaube ich eine Reaktion um einen Ausweg zu finden oder besser damit umzugehen.

Es gibt Menschen, ich auch, denen hilft beten ungemein zum Beispiel in schwierigen Zeiten oder Phasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung