Beten?

7 Antworten

Morgengebet ist doch 6 Uhr. Also bei mir 6:30. Du kannst doch 5min früher aufstehen und wudu machen und beten danach wieder schlafen. Du kannst deine Gebete nachholen. Du verpasst in der Schule ungefähr 2 Gebete wenn du bis 17 Uhr Schule hast. Wenn du normal aus hast, 13 Uhr dann verpasst du keine Gebete. Bete lieber 1 mal als garnicht. Schritt für Schritt und es wird zur deiner Routine.

Tcychchvjgyc
Fragesteller

Bei mir ist es um 4:30 und danach kann ich nicht schlafen

amerika0018  21.08.2023, 01:24
@Tcychchvjgyc

Dann mach Sport ( Liegestütze) nach dem beten und vertrau mir du schläfst wie ein Baby.

AbuSaladin1  21.08.2023, 06:37
@Tcychchvjgyc

Was soll das für eine Begründing sein? Bete deine 5 Gebete subhan Allah. Wie ein Bruder meinte, wenn jemand dir jeden Tag 10‘000€ zahlen würde, dass du jeden Morgen um 5:00 Uhr an einem Ort bist, würdest du höchst warscheinlich um 4:30 Uhr dort sein.

Aber wenn Allah der dir Augen, Ohren, Herz, Seele gegeben hat dich ruft, dann bist du zu müde und hast kein Bock aufzustehen, wo er dir das Paradies verpspricht? Allahu mustaan

amerika0018  21.08.2023, 19:15
@AbuSaladin1

Du musst jemand langsam näher rücken zum beten und Verständnisvoll sprechen. Jeder hatte diese Phase, wo man keine Zeit oder keine Lust hatt, und sowas ist normal. Du machst so als wer es unnormal. Für dich fällt es vielleicht nicht schwer, aber für andere schon. Er ist jung und ist vielleicht nicht in dem Alter wie du, wo er die Religion ernst nimmt. Lieber verstreicht er seine Gebete und holt sie nach, als sie garnicht zu verrichten. Wenn er in der Schule ist, darf er nachholen. Wenn es kein Ort zum beten gibt, was soll er machen ? In der Toilette beten? 1 Gebet verpasst er nur. Allah ist barmherzig. Lieber betet er 1 mal als garnicht.

AbuSaladin1  21.08.2023, 19:37
@amerika0018

Woher hast du das? Welchem Ijtihad folgst du? Oder redest du einfach von dir aus? Das Gebet zu verstreichen ist eines der grössten Sünden die es gibt, laut einigen Sahaber ist man dann sogar kein Muslim mehr. Wir müssen verstehen für wen wir leben, für Allah azza wa jal, alles andere kommt zweit dritt rangig.

amerika0018  21.08.2023, 20:00
@AbuSaladin1

Größten Sünden? Du meinst nicht beten, aber nicht verstreichen. Kein muslime mehr ? Bist du blöd 😂 Es muss ein Grund geben. Er ist in der Schule, es gibt kein Gebet Raum. Er hat also ein Grund. Deswegen kann er nachholen.

AbuSaladin1  21.08.2023, 21:52
@amerika0018

Du bist blöd. Möge Allah dich rechtleiten, yaumul Qiyama wirst du sehen was für ein Batil du hier verbreitest

amerika0018  21.08.2023, 22:37
@AbuSaladin1

Achso, wenn du dir so sicher bist mit deiner Aussage, dann schick mir hier ein Quran Vers oder ein authentischen Hadtihe, dass wenn man sein Gebet nachholt, dass man verpasst hat, kein Muslime mehr ist. Ich höre dir gerne zu.

amerika0018  22.08.2023, 17:42
@AbuSaladin1

So einen soll ich mir jetzt anhören ? Der sagt soger Frauen sollen nicht arbeiten gehen. Er redet über verschiedene Dinge was er von dieser Sache hält, er gibt seine Meinung zum Thema ab, heißt nicht dass es richtig ist. Trotzdem will ich den Vers und den Hadithe sehen.

AbuSaladin1  22.08.2023, 18:27
@amerika0018

Wenn du nicht auf die Gelehrten hören willst dann wer soll dir helfen, Allahu mustaan

amerika0018  22.08.2023, 19:20
@AbuSaladin1

Ich habe gesagt, ich möchte gerne Hadithe und Koran Verse zum Thema, diese konntest du mir nicht zeigen/beweisen. Es ist mir egal ob ein gelehrter etwas sagt, wenn es im koran oder in ein Hadithe nicht steht, glaube ich es nicht. Fertig. Ich glaube nur Allahs Worte. Wenn ein Gelehrter ein Fehler macht, wie z.b sagt „Frauen dürfen nicht arbeiten gehen“ , obwohl es nicht stimmt, dann vertrau ich den Worten nicht mehr vom Gelehrten. Du denkst ich habe weniger wissen, weil ich kein Kopftuch habe, aber mein Bruderherz du irrst dich.

AbuSaladin1  22.08.2023, 19:33
@amerika0018

Deine Schreibweise und Denkensart sagt sehr viel über dich aus undzwar dass du kein Wissen hast, ein Gelehrter gibt seine Fatawa immer mit Beweisen aus Quran oder Sunnah

amerika0018  22.08.2023, 19:58
@AbuSaladin1

Achso, jz ist meine Schreibweise daran schuld dass ich kein Wissen habe ? Gib mir einfach ein hadtihe oder ein Quran Vers. Er hat aber kein Vers oder ein hadtihe genannt. . Mein Gott nervst du. Schick einfach und gut ist.

AbuSaladin1  22.08.2023, 21:27
@amerika0018

der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Das Abkommen zwischen uns und ihnen ist das Gebet – wer es unterlässt, der begeht Unglaube.“

Überliefert von Imam Ahmad, und den Leuten der Sunan mit einer authentischen Überlieferungskette.

Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte auch:

„Zwischen dem Mann, dem Unglauben und der Götzendienerei ist das Unterlassen des Gebets.“

Überliefert von Imam Muslim in seinem „Sahih-Werk“ mit anderen Ahadih darüber.

42„Was hat euch in Saqar geführt?“

43Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten, (74:43)

amerika0018  22.08.2023, 21:45
@AbuSaladin1

Imam Ahmad war der Meinung, dass derjenige, der das Gebet aus Faulheit unterlässt, ein Ungläubiger sei. Wir haben aber nicht von unterlassen des Gebets gesprochen, sondern das nachholen des Gebets. Wenn man z.b auf Reisen war oder es vergessen usw.

„Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann sind sie eure Brüder in der Religion.“ [At-Tauba:11]

Die sagen auch, wenn man nicht betet kommt man nicht ins Paradies aber wer ein Funken an Allah geglaubt hat wird ins Paradies kommen (auch wenn man dafür vielleicht 100 Jahre in der Hölle kommt).

AbuSaladin1  23.08.2023, 05:19
@amerika0018

Reisen ist etwas anderes.

Ausserdem, du sagst, ja bete das Gebet einfach nach. Was falsch ist. Solange er ein Funken Möglichkeit hat, muss er es versuchen. Das heisst, er kann zB sagen er muss aufs Klo. In der Zeit betet er. Im Notfall sogar auf dem Treppenhaus oder draussen auf der Strasse. Das sind Möglichkeiten die offen da sind.

amerika0018  23.08.2023, 19:14
@AbuSaladin1

Ja hast recht, aber es kommt drauf an was es für eine Person ist. Ich könnte niemals draußen beten, weil ich Angst habe dass mich jemand sieht und ich in Eile bete. Lieber betet er nach, als GARNICHT zu beten.

AbuSaladin1  23.08.2023, 20:18
@amerika0018

Ist kein Entschuldigung dass wir zu schwach sind. Allah sagt, er hat uns die Erde zu einer Gebetsstätte gemacht. Punkt.

amerika0018  23.08.2023, 20:35
@AbuSaladin1

Jeder wie er meint. Jeden Tag den Lehrer fragen ob man genau in der Uhrzeit auf Toilette gehen soll. Klappt vielleicht paar mal aber nicht langfristig. Ich könnte nicht in Eile beten. Punkt.

AbuSaladin1  23.08.2023, 20:41
@amerika0018

Die Gebetszeiten ändern sich. Höchstens ne Zeit lang wäre es ( warscheinlich ) so.

Dann hast du die Wichtigkeit des Gebets nicht verstanden.

Ich versteh dich schon, aber wer will findet Wege. Ich geh bei der Arbeit auch immer in einem kleinen Putzraum beten. Damals in der Schule habe ich in der Tiefgarage gebetet.

Aber das Gebet einfach so zu verpassen, Subhan Allah ist eine der schlimmsten Sünden.

amerika0018  23.08.2023, 20:53
@AbuSaladin1

Ich bewundere dich dafür. Aber ich bin eine Frau, ich müsste Kopftuch anziehen mein ganzer Körper müsste dann immer verdeckt sein. Du kannst soger mit t-Shirt beten. Ich weiß, es hört sich wie eine Ausrede an. Aber ich könnte es nicht. 1 Gebet verpasse ich, was ich auch danach nachhole. Jeder hat seine Sünden.

AbuSaladin1  23.08.2023, 23:46
@amerika0018

Die Mühe machst du dir nicht für Allah? Allahu mustaan. Möge Allah dir Wege öffnen und dich stärker machen & vergeben amin

AbuSaladin1  21.08.2023, 06:35

Man darf seine Gebete nicht einfach so verstreichen lassen & dann nachholen

Es war damals ohnehin eine andere Zeit. Es ist nicht immer leicht, das fünfmalige Gebet einzuhalten. Aber schau hier (55:40 - 57:24). Udo Ulfkotte darfst du ruhig ablehnen, mir geht es um die Sequenz.

Das gebet dauert 10min.

Wenn du keine Zeit hast dann solltest du es so schnell wie möglich nach beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Beten ist so wichtig wie täglich Zähneputzen.

Versuche mindestens 1 mal am Tag zu beten und passe deine Routine an.

Dann funktioniert das schon.

Hey :-)

Du hast ja ein paar Intervalle, an denen du deine jeweiligen Gebete zum Teil des Tages ablegen kannst.

Diese kannst du, je nach Möglichkeit anders nutzen, so habe ich das von einem muslimischen Freund verstanden.