Angst beim beten?

3 Antworten

Strebe nach Wissen. Lerne mehr über Allah, Seine Namen und Eigenschaften. Wie du damit anfängst, kannst du unter diesem Link sehen: https://linktr.ee/marmoris._

Andererseits kannst du diese Berechnungsmethode der Gebetszeiten übernehmen, die dir den richtigen Zeiten zu den Gebetszeiten, besonders bei Fajr und Isha anzeigen.

Lade dir Muslim Pro herunter und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Diese Berechnungsmethoden nehmen die nautischen Dämmerungsphasen zu den Gebetszeiten. Diese sind ausschlaggebend und somit bist du auf der sicheren Seite, in shaa Allah ta'ala. (empfohlen von Abul Baara und Abu Mikail und ein wissenschaftlicher Test von Abu Suhaib)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das hat ja mit dem Gebet nichts zu tun. Du solltest das nicht miteinander verbinden. Du hast wahrscheinlich auch sonst Ängste um Dunklen. Aber darüber kann man ja hinwegkommen. Du siehst ja mit der Zeit, dass da nichts ist. Man darf sich nichts einreden. Sonst besorge dir doch ein kleines Nachtlicht, was nicht so hell ist, was du beim Beten einschalten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Deboyy77
Fragesteller

danke :)

Wieso sollte man vor Allah Angst haben? Gott ist barmherzig und verzeiht. Das wäre kein guter Gott, wenn man stetig Angst haben müsste ihn zu verärgern

Ihr Muslime übertreibt es schon etwas. Seht das ganze mal etwas lockerer. Wir sind alles Menschen und Menschen machen nunmal Fehler. Und Gott ist es am wichtigsten, dass du ein reines Herz hast. Du kannst dich an den koran halten aber wenn du kein reines Herz hast, wird dir das auch nicht helfen.