Beten?

2 Antworten

Du solltest es aber aufjedenfall auch nach ramadan beten.

Also ein 4rakath gebeth geht so:

Du sagst die Absicht(Niyah) danach sagst du "Allahuekber" (Tekbir) danach ließt du Fatiha und eine beliebiege Sure vom Koran. Deine Hand ist untet deinem Bauchnabel (wenn du eine Muslima bist dann legst du deine Hand auf dir Brust) danach gehst du zu rūku also du beugst sich nach unten. Dann stehst du wieder auf, dann gehst du zur secde also so nach unten. Dann gehst du zur sitz-position aber deine Füße müssen den Boden berühren. Also ein Fuß auf den anderen geht nicht! Dann gehst du nochmal zur secde und dann stehst du wieder auf. Machst dasselbe wie bei 1rakath , jedoch bleibst du nach dem 2. Secde sitzen und ließt die Duas. (Die erwähne ich jz nicht weil du es hoffentlich weißt) Das ist das Gebet für 2 rakaths.

Bei Gebeten mit 4 rakaths machst du genau das was du bei 2 rakaths machst. Jedoch ließt du bei fard gebeten bei dem 3. und 4. Rakath keine weitere sure nach der fatiha.

Wenn dir was unklar ist dann kannst du zur Moschee gehen und dir da alles erklären lassen (Sie können es dir dann genau zeigen)

Eventuell auch YouTube videos aber empfehle ich dir nicht, da auf Youtube nicht alles richtih ist.

Es gibt viele Videos auf YouTube wo man das Gebet lernen kann schau dir doch eins davon an so schwer ist das Gebet nicht.