Beteiligt ihr euch an öffentlichen Ratsversammlungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nur zu einem Thema 45%
Niemals 36%
Würde gerne, hab es bisher nicht geschafft 18%
Laufend 0%
Immer 0%
Ich lehne das ab 0%
Eigener Text. 0%

2 Antworten

Nur zu einem Thema

Die wollten tatsächlich vor ein paar Jahren hier ein Asylantencontainerdorf errichten. Aber wir haben uns erfolgreich gewehrt. Schließlich wohnen hier viele Kinder.

Übrigens heißt das "Zuschauer" der Zuschauer... Mehrzahl "die Zuschauer".

Alles Andere, ist nicht richtig und entspricht nicht der deutschen Grammatik.

Kleidchen2
Fragesteller

Na toll, wie gut ihr Egoismus durchgesetzt habt. Zuschauer*innen zu schreiben ist möglich und sinnvoll, wie du merkst.

toni6970  12.03.2024, 07:10
@Kleidchen2

Egoismus? Wir denken an unsere Kinder und Frauen. Was ist daran egoistisch.

Den anderen Unsinn, gibt's in der deutschen Sprache nicht. Soweit dazu.

Kleidchen2
Fragesteller
@toni6970

Eben. Das Possesivpronomen bestätigt meine Aussage.

Dass du Gendern nicht wahrnimmst wundert mich nicht.

Niemals

ich habe jetzt erfahren, dass man da als zuhörer sitzen kann

nein, lass mal

in Rom vielleicht