Betäubung bei einem lippenpiercing

4 Antworten

ne quatsch die betäuben das natürlich gratis xd ganz sicher war bei mir damals auch so.

In den meisten seriösen Studios kostet die Betäubung selbstverständlich nichts extra - oder anders ausgedrückt: wenn die Betäubung extra kostet ist das sehr häufig ein Anzeichen für ein fragwürdiges Studio.....

Genauso fragwürdig wäre eine Betäubung die mittels Spritze verabreicht wird - korrekt sind betäubende Mundspülungen oder auch betäubende Sprays wie das bekannte "Bananenspray".

Eisspray wiederum IST EIN NOGO!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das du aufgeregt bist, ist natürlich verständlich, aber ich würde dir raten, das mit den Betäubungen sein zu lassen. Die meisten seriösen Piercer machen das gar nicht mehr, weil es Risiken birgen kann. Außerdem dürfen Piercer richtige Betäubungen gar nicht machen, das ist ärztliche Tätigkeit und bestimmte Cremes die betäubend wirken sollen, sind totaler Blödsinn. Dabei wird ja nur die Hautoberfläche betäubt, die Nadel wird aber komplett durch die Haut gestochen. Das soll meiner Meinung nach nur die Leute beruhigen, die Angst vorm Stechen haben. Sachen wie zum Beispiel das beliebte Eisspray verursachen mehr Schaden, als dass sie helfen. Die Haut kriegt dabei nen doppelten Schock, erst wird sie vereist und dann mit ner Nadel durchbohrt. Und das ist nicht sehr förderlich für die Wundheilung.

Also mein Rat an dich: Lass es komplett ohne Betäubung machen, denn die bringen sowieso nichts und mach dich nicht so verrückt. Denk einfach dran, dass du danach ein super schönes Piercing hast und vergiss die Schmerzen. So habs ich auch gemacht, ich hab mich einfach nur auf das Piercing gefreut und die Schmerzen komplett ausgeblendet.

Ich kanns nur aus meiner Sicht erzählen und ehrlich gesagt hat es bei mir ziemlich weh getan, aber mein Piercer hat bei mir wahrscheinlich auch nen ganz kleinen Nerv getroffen, deswegen wars halt nicht so angenehm. Aber ich lebe immer noch und es sind nur zwei, drei Sekunden wo es weh tut und dann hast du ein schönes Piercing. Und ich würde es immer wieder so machen, ich liebe mein Lippenpiercing über alles. Außerdem gehört ein bisschen Schmerz halt einfach dazu wenn man ein Piercing haben will, aber dass sind wirklich nur wenige Sekunden und dann ist es vorbei. Und zur Beruhigung: Ich habe auch n paar Freunde, die ein Lippenpiercing haben und bei denen tat's überhaupt nicht weh. Also ich würde mal sagen Zähne zusammen beißen, dann schafft man das schon ;)

LG Carina

Spüren schon! Beim zahnarzt empfindet man ja auch einen druck und da ist es sehr stark betäubt! Ich würde es ohne macheny denke aber micht, dasses extra kostet. Schau einfach, dass dein piercer das mit dem entsprechenden mittel überhaupt beteuben darf. In der CH ist das nicht überall der fall... Viel glück!