Beta rr 50 entdrosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre mit meiner Aprilia genau 60km/h wurde nach 3000km noch nie aufgehalten aber bei 65 Geldstraffe und bei 75 Tafellriss kommt aber auf die Polizei an

Ich finde man sollte sich gönnen 45 sind nichts und machen nicht spaß zum fahren wozu ein Moped kaufen wenn man die Moped Zeit nicht genießen kann

Krümmer und ritzel müssen getauscht werden ca 60 euro zusammen

Krümmer auf jeden fall da sonst der motor leidet da die abgase geschtaut werden und er rot anläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei ist nicht blöd und die merken ganz schnell, dass deine Karre zu schnell läuft.

Entweder prüfen die das Teil direkt vor Ort oder das Fahrzeug wird sichergestellt. Das wird dann gleich teuer für dich (Abschleppkosten, Verwahrungskosten usw.).

Das heißt für dich Fahren ohne Fahrerlaubnis, was eine Straftat darstellt. Nach Jugendstrafrecht bekommst du Sozialstunden, einen Führerscheinsperre und darfst einige Berufe wie z.B. Polizist oder Lehrer nicht mehr ausüben.

Clashhacker300  27.02.2022, 18:46

Ich fahre mit meiner Aprilia genau 60km/h wurde nach 3000km noch nie aufgehalten aber bei 65 Geldstraffe und bei 75 Tafellriss kommt aber auf die Polizei an

Ich finde man sollte sich gönnen 45 sind nichts und machen nicht spaß zum fahren wozu ein Moped kaufen wenn man die Moped Zeit nicht genießen kann

Krümmer und ritzel müssen getauscht werden ca 60 euro zusammen

Krümmer auf jeden fall da sonst der motor leidet da die abgase geschtaut werden und er rot anläuft.

WECoyote  27.02.2022, 18:49
@Clashhacker300

Die Empfehlung, sich eine Straftat zu gönnen, ist für mich nicht tragbar. Damit verbaut man sich u.U. die Zukunft.

Clashhacker300  27.02.2022, 18:51
@WECoyote

schon aber ich weis leider nicht wo Lubiii006 wohnt. in einer stadt würde ich das auf keine fall empfehlen da du dort meistens eh keine 60km/h ausfahren kannst

Auf dem Dorf oder kleinstadt mit ca 5000 Einwohnern ist das wirklich kein Problem

Clashhacker300  27.02.2022, 19:57
@WECoyote

Kontrolliert schon aber am Land lassen die auch Personen die einen 80iger Fahren durch.

Habe einen Freund auf dem Dorf ca 300 Einwohner Dort fahren alle ca 120km/h

Auser mein Freund er fährt mit mir nur 60km/h da wir keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden möchten. Und die Zukunft verbaut man sich damit nicht du zahlst einmalig eine Betrag bei uns ca 20 Euro wenn man erwischt wird und einen nicht netten Polizisten erwischt und hat keine Eintragungen im Polizei Register sind ja nur 15 Km schneller als zugelassen. Btw wohne in Österreich

WECoyote  27.02.2022, 20:03
@Clashhacker300

In Deutschland ist das eine Straftat. Die Folgen sind im Erwachsenenstrafrecht eine Geld- oder gar Haftstrafe. Jugendliche müssen mit Sozialstunden, einer Führerscheinsperre und damit rechnen, dass sie nicht mehr alle Berufe wie Polizist oder Lehrer ausüben können.

Clashhacker300  27.02.2022, 20:14
@WECoyote

ohh das ist mir nicht bewusst gewessen wie das in Deutschland ist.

Aber ist das bei euch nur mit den 25ccm so oder auch 50ccm da ich bei 50ccm das von der Polizei nicht korrekt finde wenn das Moped 60 statt 45 geht da ich auch freunde habe bei denen es original 65 geht laut Tacho und handy Messung 56 km/h

WECoyote  27.02.2022, 20:18
@Clashhacker300

Ja, das ist auch bei den 45km/h-Fahrzeugen so.

Btw. seit wann gibt es denn 25ccm-Fahrzeuge? 😉

Na dass die bis 60 km/h nicht wirklich was sagen halte ich für ein Gerücht. Obwohl sie ja gar nicht viel sagen brauchen. Bekommst eine Anzeige und musst auf deine Kosten das Teil wieder auf 45 km/h drosseln lassen mit dem dazugehörigen Nachweis.
Wie schon erwähnt, sagen müssen die gar nicht viel, denn du bist der Meinung die STVO gilt für alle anderen aber nicht für dich. Er reicht wenn sie schreiben können.

Kommt ganz auf die Polizisten an. Bei uns gibts welche die dich selbst mit 70cc und so durchlassen und quasi *nix gesehen* haben. Jedoch gibts auch ganz Korrupte, die strikt nach irgendwelchen Veränderungen suchen.

Ich fahre seit 10.000km 90km/h und wurde schon 2 mal angehalten hatte aber dennoch noch nie Probleme mit der Polizei!