Besuche Mittelaltermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja, geil, endlich wieder Märkte, endlich wieder Met u. gute Musik 69%
mir eigentlich egal, manchmal schaue ich drüber. aber kein Muss 23%
nö, das ist gar nix für mich. ich lebe lieber in der Zukunft :) 8%
Mittelaltermärkte? was ist das denn? war noch nie dort. 0%

7 Antworten

ja, geil, endlich wieder Märkte, endlich wieder Met u. gute Musik

Ich mag vor allem die Atmosphäre und die Musik. Vor Corona war ich jedes Jahr auf dem MPS in Bückeburg und auf ein paar weiteren, manchmal alleine, manchmal mit Freunden.

Mehrmal pro Winter bin ich immer zum Mittelalterweihnachtsmarkt gegangen. Das ist für mich immer der schönste Teil der Weihnachtsmärkte https://youtu.be/N0-togn1mDI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schorle22  02.05.2022, 13:28

Warst du schon mal in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt? War das erste mal, das ich einen mittalterlichen W-markt sah. Wenn, was hälst du von ihm?

Neugier4711  02.05.2022, 14:40
@schorle22

Wunderschön direkt an der Weser gelegen, obwohl ich so einen Markt eher rund um den Roland erwartet hatte. Die beiden Mal, wo ich auf dem Bremer Mittelalterweihnachtsmarkt war, wurde leider keine passende Musik gespielt.

ja, geil, endlich wieder Märkte, endlich wieder Met u. gute Musik

Ich liebe Mittelalerfeste über alles und bin auf einem in meiner Stadt sehr aktiv. Das Fest ist dort Tradition und da ich in zwei Gruppen bin, sind wir auch immer gewandet unterwegs. Das Lagerleben und die Stimmung sind immer mega und jeder hat Spaß. Freue mich auf dieses Jahr und hoffe, dass ein paar stattfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Music is life
mir eigentlich egal, manchmal schaue ich drüber. aber kein Muss

Früher, als ich noch jünger war, war ich häufig dort. Unweit meiner Wohngegend gibt es eine alte Burg, auf der mindestens einmal im Jahr ein recht großes Mittelalterfest gefeiert wird. Das macht schon Spaß, wenn man sich dafür begeistern kann. :)

Natürlich sollte man nicht auf die Idee kommen, diese Märkte würden tatsächlich einen Einblick in den Alltag des Mittelalters geben, so wie es manche Menschen anscheinend tun...

nö, das ist gar nix für mich. ich lebe lieber in der Zukunft :)

Naja, lieber in der Zukunft leben jetzt auch nicht, aber bin kein Mittelalter Fan, nicht so meins halt :)

VG

mir eigentlich egal, manchmal schaue ich drüber. aber kein Muss

Ich war ja selbst mal in der Szene aktiv. Jeder markt ist quasi gleich. Bei mir in der Nähe gibt's das Mittelalterliche spektakulum Oberwesel, vierthäler Markt, klosterfest Pfaffen schwabenheim, gregorianmarkt Schöneberg, historienspiele ehrenbreitstein