Bestimmte Tasten funktioniert nicht mehr. Kann Passwort nicht mehr schreiben.

4 Antworten

Versuch doch mal die Taste raus zu klipsen und drücke die Gummitaste darunter mit einem Stift o.ä.

Ansonsten kannst du über den ASCII das kleine i schreiben, indem du die Alt Taste gedrückt hälst und die Ziffern 105 auf dem Nummernblock drückst, danach die Alt Taste los lassen.

GWBln  19.06.2013, 16:53

die Alt Taste gedrückt hälst und die Ziffern 105 auf dem Nummernblock drückst

ein Laptop hat oft keinen getrennten Ziffernblock ... also dürfte das nicht funktionieren?

Hallo

Bestimmte Tasten funktioniert nicht mehr.

Naheliegend ist es wohl die Tastatur mal ordentlich zu reinigen, denn wenn unter einer Taste ein Krümel ungünstig liegt kann er das Auslösen des Tastenanschlags verhindern.

andere Alternativen:
  • mal eine andere Tastatur anschließen
  • mit einer Life-CD booten und das Passwort ändern (falls es, wieder erwarten, doch an einer falschen Einstellung oder einem defekten Treiber liegen sollte)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Steckt zum Teste einfach mal eine Externe Tastatur an deinen Laptop ( USB) . Und versuche damit das Passwort einzutragen

Richtiges Tastatur-Layout bei Installation eingestellt ?

USB-Tastatur verwenden

Laptop-Tastatur auswechseln