Laptop taste hängt?

2 Antworten

Das Symptom "einige Tasten hängen" kann verschiedene Ursachen haben.

  • Einrastfunktion ist aktiviert? Das kann passieren, wenn du mehrere Sekunden lang z.B. die Umschalttaste gedrückt hast.
  • Sporadisch kam es bei mir früher vor, dass der Tastaturtreiber von jetzt auf gleich eine ungeklärte Macke hatte. Ab dann waren Strg- oder Alt-Taste ständig eingeschaltet. Ein Neustart beseitigte das Problem zuverlässig.
  • Wenn Getränke auf der Tastatur verschüttet werden, kann es passieren, dass Kontakte einer Tastenreihe oder -spalte zusammenkleben und z.B. die qwertz-Reihe zufällige Zeichen absondert oder gar nicht mehr funktioniert, analog für Spalten wie z.B. 7ujm oder 6zhn.

Ja, externe Tastatur kaufen.

amelia212
Fragesteller

ich brauche eine schnelle lösung aber dankeschön

KnightKITT  26.05.2021, 18:49
@amelia212

Im lockscreen gibt es unten rechts die Bedienungshilfen. Da müsste nomal auch die Bildschirmtastatur aktiviert sein