Linux mint Legitimation Passwort vergessen?

Hey, ich habe dieses Problem übrigens schon längst gelöst. Falls ihr das Problem habt, kann ich euch dieses Video Empfehlen: https://youtu.be/lfsqdEbBRSA

Dies Hat mir damals geholfen!

2 Antworten

Das könntest du über ein live-System vielleicht wieder fixen. Wird hier beschrieben:

https://wiki.ubuntuusers.de/Zugangsdaten_vergessen/

Allgemein eine Empfehlung ist das Ubuntuusers-Wiki. Da steht (fast) alles, was einem so an Fragen einfällt oder Probleme bereitet.

momoteru  02.07.2022, 12:59

das "legimitation passwort" ist das gleiche wie dein normales passwort was du eingibst wenn du dich anmeldest

Linux-Mint hat doch auch nur einen schlafenden Administrator. Dessen Aufgabe musst du übernehmen. Damit gilt dein eigenes Passwort als "legitimations Passwort"

Solltest du aber ein Login ohne Passwort eingerichtet haben, dann wird's komplizierter.
Da solltest du dir ein Live-Linux auf einen Stick "brennen". Manjaro ist da gut geeignet!
Auch da wird dir geholfen. Probiere aber erst mal. das mit deinem Passwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995