Bestimmt der Name den Charakter?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Mein Name bedeutet „Die alleinige Herrscherin“. Ich bin Klassensprecherin, ja. Aber alleinig ist übertrieben.

Der Name einer Freundin bedeutet: goldene Locke. Wie sollte das denn bitte den Charakter bestimmen?

Der Name meiner Besten Freundin bedeutet die Rosenhafte. Auch nicht.

Doch die Namen von zwei meiner Freundinnen treffen zu. Die Weise passt gut. Also für ihr Alter. Glitzerndes Meer ist der andere Name. Passt sehr gut, sie ist still aber auch aufbrausend.

Es kommt immer darauf an, aber bestimmen tut ein Name nichts. Wer hat die das denn gesagt?

(Wenn ich eine Julia(=die aus dem Geschlecht der Julier Stammende) kennen würde, wäre ich auch verwirrt. Was soll das denn über den Charakter sagen??)

Liebe Grüße!

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Der name an sich bestimmt den Charakter mehr als die bedeutung des Namens.

Wenn ich meinem Kind den Namen asdasdasfwrfsdöl gebe wird er wahrscheinlich eher mit sich selbst unzufrieden sein als wenn er max oder alex heisst.

Den Charakter vielleicht nicht, aber u.U. sein Ansehen oder sein Standing in der Gesellschaft. Das kann sich charakterbildend auswirken.

Eine Greta, eine Johanna oder eine Katharina wird immer weniger belächelt werden als eine Chantalle-Dialara. Man kann zu einem Teil, der grösser als 51% ist, aber auch den ungefähren Bildungsstand des Haushaltes aus den Namen seiner Kinder ableiten.

Glaubst Du nicht?
Sprich mit Pädagogen, Schulleitern, Sozialarbeitern usw.

Nein, der Name hat keinen Einfluss auf den Charakter.

Nein.

Ich kenne 3 Tobias und die sind richtig böse zu mir.

Es gibt aber noch ein Tobias. Der ist richtig lieb zu mir.