Bestimme den Umfang eines gleich seitigen Dreiecks mit einem Flächen inhalt von 1m ^ 2?

1 Antwort

Von Experte DerRoll bestätigt

Hier gibt es Formeln.

https://schulminator.com/community/mathepanda/269

Schöner wäre aber wenn du dir eine Skizze machst und zunächst eine Formel findest wie du die Seitenlänge a über den Flächeninhalt A ermitteln kannst.

DerRoll  08.02.2022, 11:13

Die beliebte "Planskizze", das anfertigen einer solchen wird oft genug in den Aufgaben gefordert. Leider schienen die meisten Schülerinnen und Schüler den Wert derselben nicht zu verstehen.