Bestes Sims?

2 Antworten

Also Sims 1 ist einfach viel zu alt, als dass es Spaß machen würde. Wenn man es damals gespielt hat, dann kommt man gerne mal zurück -> Nostalgie!

Aber sonst hat Sims 1 wirklich nichts, was die anderen Sims-Teile nicht auch in irgendeiner Weise haben.

Sims 2 ist ein Spiel, welches ich echt oft und auch lange gespielt hab. Es hat unglaublich viele Möglichkeiten und ist mit allen Erweiterungen so weitreichend! Du kannst hier aber noch nicht sehr kreativ gestalten. Du kannst Möbel nicht quer stellen, außer du benutzt den Cheat-Befehl. Danach ist auch hier sehr sehr viel möglich! Sims 2 ist für mich ein Klassiker!

Sims 3 ist von der ganzen Reihe mein Favorit. Du kannst alles so gestalten, wie du möchtest. Überall sind Farbe und Muster ganz individuell anpassbar! Das finde ich total klasse! Außerdem ist das Spiel "open-world" also kann man, ganz ohne Ladebildschirme, in der gesamten Stadt rumlaufen. Das macht das Spiel ja so besonders. Der Nachteil hierbei ist aber, dass du einen relativ guten Computer brauchst, damit er das Spiel verarbeiten kann. Je mehr Erweiterungen du hast, desto mehr Arbeit hat dein Computer. Also würde ich da etwas aufpassen. Aber sonst ist Sims 3 mein Liebling :D Auch die Tatsache, dass die Entwickler versucht haben, die Sims realistisch aussehen zu lassen, gefällt mir unglaublich gut.

Sims 4 ist ja der neuste Teil und hat im Gegensatz zu Sims 3 kein Openworld mehr. Hier sind die Entwickler zurück zu Sims 2 gegangen und haben beschlossen, wieder Ladebildschirme einzufügen. Das haben die ja gemacht, damit auch schwächere Computer kein Problem mit dem Spiel haben. Die Zielgruppe der Simsspiele sind ja eher Mädchen oder "Casualgamers". Find ich an sich eine gute Entscheidung, dass Spiel macht trotzdem Spaß. Der Artstyle des Spiels hat sich in diesem Teil aber eher in Richtung Comic/Cartoon Entwickelt. Das war allderdings auch die Absicht der Entwickler ( wurde in Interviews gesagt.) Ich find den Stil aber auch gut. Ich mag, dass alle Spiele sich da irgendwie unterscheiden :)

Am Anfang hat Sims 4 sehr viel Kritik bekommen, da viele Features gefehlt haben, die in Sims 3 vorhanden waren. Aber zum heutigen Tage hat es vieles aufgeholt und wenn du noch lange Spaß an dem Spiel haben willst, würde ich dir Sims 4 empfehlen.

Sims 3:

  • Hohe Rechnerleistung erforderlich
  • Openworld
  • Alles kann farblich verändert werden
  • "Realistischer" Stil
  • Günstiger als Sims 4
  • Fertiges Spiel (kein neuer Content)

Sims 4

  • Freundlicher für schwache Computer
  • Neuste Erscheinung der Spielreihe (Neuer Content ist immer unterwegs)
  • Es ist realtiv teuer (Grundspiel + diverse DLC's)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Fan der Reihe, seit Sims 1
Prinni123  26.02.2018, 13:56

Sims 3 finde ich wichtige Erweiterungen:

  • Traumkarrieren (Neue Karriereoptionen, die man begleiten kann)
  • Studentenleben ( Möglichkeit, einen Abschluss zu machen)
  • Einfach Tierisch (Haustier-DLC)
  • Lebensfreude (viele Erweiterungen, was die Kindheit angeht)
  • Jahreszeiten (Der Name sagt es eigentlich schon)
  • (Inselleben. Nicht umbedingt wichtig, aber es gibt Hausboote! )

Sims 4 finde ich wichtige Erweiterungen:

  • An die Arbeit (Neue Karriereoptionen, die man begleiten kann)
  • Zeit für Freunde (Gruppensystem)
  • Großstadtleben (Möglichkeit, Wohnungen zu beziehen)
  • Elternfreuden (Einzigartiges Erziehungssystem mit Auswirkungen auf das Leben.)
  • Hunde&Katzen (Haustier-DLC)
Ente2222
Fragesteller

Danke werde mal paar Videos von Sims 3 anschauen , ich glaube als ich kleiner war hab ich meiner Sis immer beim Sims 2-3 evtl. 4 zugeschaut .

Ich fing mit Sims an, dann gings bei Sims 2 komplett weiter, von Sims 3 habe ich auch alle Teile... Nur Sims 4 habe ich mir nie zugelegt.

Sims 1 läuft bei mir auf dem PC garnicht mehr, Sims 2 läuft da auch nicht mehr so wirklich (dazu ist der PC einfach "zu gut"). Ab Sims 3 erfüllte sich ein Wunsch für mich... Endlich war ich nimmer auf ein einzelnes Grundstück begrenzt sondern konnte - ohne Ladezeiten zwischendrin - sonstwo durch die Nachbarschaft mit meinem Sim.

Also ich steh definitiv auf Sims 3. Klar, manche Sachen aus Sims oder Sims 2 waren supertoll und wären auch prima gewesen wenn dies übernommen worden wäre... aber so gesehen vermisse ich bei Sims 3 nicht wirklich etwas. Ich mag offene Spielwelten. Ich mags wenn ich nicht auf einen kleinen Spielbereich begrenzt bin. Ladezeiten gibts für mich nur noch wenn meine Sims in eine Urlaubsnachbarschaft reisen oder in eine andere Nachbarschaft umziehen.