Bestes Moveset?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein persönlicher Liebling in meinem Team war Pottrott.

Ein perfektes Pottrott hat 31DV auf

  • KP
  • Def
  • SpDef
  • Init

Und 0DV auf

  • Angr
  • SpAngr

Die EV habe ich persönlich gleichmäßig verteilt. Für ein Sandsturm Pottrott solltest du etwas mehr auf Def und KP legen da Pottrott einen 50% boost auf seine SpDef im Sandsturm bekommt. Bei mir sahen die EV also so aus:

  • KP 4
  • Def 252
  • SpDef 252

dazu ein Kühnes oder Stilles Wesen

Auf lvl 50 sehen sie Werte dann so aus:

Bild zum Beitrag

Wie man gut sieht ist Pottrott jetzt eine Wand an der sich so ziemlich jeder Sweeper den Schädel einrennt.

Passend zu den Werten sieht das Moveset wie folgt aus:

  • Kraftteiler
  • Plage
  • Erholung
  • Toxin

Kraftteiler ist der Move welcher Pottrott so gut macht. Damit kannst du den Angriff eines gegnerischen Sweeper komplett verkrüppeln und Pottrotts Angriffswerte werden plötzlich brauchbar.

Plage soll keinen dmg machen. Es dient nur dazu dass gegnerische pokemon zu Trappen.

Erholung ist dazu da um Pottrotts KP und Statusveränderungen zurückzusetzen. Eine Maronbeere sorgt dafür dass Pottrott dem Move einmal kostenlos einsetzen kann.

Toxin ist dann dazu da um die gegnerischen KP langsam in Richtung 0 zu Korrigieren.

Das Komplettpaket ist super um einen Gegnerischen Sweep zu unterbrechen/zu verhindern hat in meinem Falle aber auch Mal gegnerische Staller zu Fall gebracht (ein Heitera, langer Kampf und mehr ein geduldsspiel aber es geht)

Pottrott wird oft unterschätzt und sorgt Grade deshalb gern für eine ordentliche Überraschung.

Dennoch sollte man es vorsichtig spielen. Es wird von praktisch allem outspeeded und nicht viele KP hat.

 - (Videospiele, Pokemon, Nintendo Switch)