Bestes Material um 3D Modelle zu bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es doch mal mit:

  • Fimo (eine Knete die im Ofen härtet. Nachteile: nicht ganz billig und etwas zerbrechlich)
  • Worbla (hab ich noch nicht ausprobiert, benutzen Cosplays für ihre Kostüme, Schmuck, Waffen und so was. Vorteil gegenüber Fimo: Es ist nicht zerbrechlich, darf auch mal auf den Boden fallen.)

Ansonsten vielleicht PlayMais oder Salzteig oder eben eine Luft-härtende Knete (ist billiger als Fimo)

Apfelpapfel  20.03.2018, 21:39

Dieses Worblazeug müsste man übrigens auf dieser Seite finden: www.mycostumes.de oder hier: uwa.cast4Art.de

Ich verstehe nicht, was du mit "Winkel ändern" meinst, aber als Holzwerker würde ich natürlich vorwiegend zu diesem Werkstoff greifen.

Setzt allerdings ein gewisses Ausmaß an Werkzeug voraus und idealerweise sollte eine Tischkreissäge vorhanden sein. Die gehen halt ganz gut ins Geld, wenn sie was taugen sollen. Zum Modellbau kann man sich allerdings weitgehend mit so einem kleinen Proxxon-Teil und selbstgebastelten Vorrichtungen behelfen.

Es gab früher zumindest aber auch mal so Gips-Sets, so mit Formen für verschiedene Komponenten wie Mauer- und Dachpaneele und so. Weiß aber nicht, wie die hießen und ob die noch auf dem Markt sind.