bestes Macbook für 1000€? 2019?

3 Antworten

Hier Mal eine Diskussion darüber: https://www.computerbase.de/forum/threads/mac-book-air-fuer-videoschnitt.1896700/

Aber brauchst du wirklich ein MacBook? Gibt genügend Windows Laptop die genau in deinen Preisbereich liegen und trotzdem gut sind. Gibt auch gute kostenlose oder günstige Schneidesoftware für Windows wie z.B. Davinci Resolve welches kostenlos in der Basis-Version ist und die Basics abdeckt.

MacBook Air 2018 neu für 999 €.
Bei Apple gibt's für den Preis keine Alternative.

Ganz ehrlich, such dir lieber ein potentes Gaming Notebook mit Nvidia Grafikkarte, davon hast du denke ich bei der Videobearbeitung mehr, als von einem Macbook das nur eine Intel HD Grafikkarte hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung