Bestes iPad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt

Woher ich das weiß:Hobby

Das „Beste“ dürfte wohl das iPad Pro 2021 mit 12,9 Zoll sein … gerade wenn du auch Procreate ins Spiel bringst … die Größe … OLED Display …

Ob es das „Beste“ für Schule und Studium wäre … 🤷‍♀️ … da reicht auch ein kleineres … z.B. das iPad der 9. Generation …

Minxorka0y
Fragesteller

Danke :)

Navy1851  08.03.2022, 19:44

Ein tolles Gerät und mit dem M1 genial schnell. Ich liebe meines. Es sind natürlich auch gute €1.500,-.

Für die Schule und Studium sind die Pro Modelle am besten. Besonders das große iPad Pro 12.9“. Es bietet mehr Fläche für Zeichnungen (wie Procreate) und du kannst z.b deine Einträge in Goodnotes einfacher, weil größer, lesen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung