Batteriekapazität Ipad?

2 Antworten

Habe auch das ipad Air 2020. Ich habe es jetzt auch schon seit ca. 2-3 Jahren.

Der Akku ist in dieser Zeit auf jeden fall extrem viel schlechter geworden. Wie viel Maximale Akkukapazität das Gerät noch hat, weiß ich nicht, denn das ist ja auch nicht angegeben in den Einstellungen... Aber ist mir auch wurst, weil ich diesen Angaben eh überhaupt nicht vertraue. Meine Praxiserfahrung zeigt einfach, dass der Akku auf Dauer meist deutlich schlechter ist, als es die Angabe verrät (z.B. von Iphones)

Ansonsten ist 91% ein guter Wert nach 2 Jahren. Aber wie gesagt, ich finde die Angaben sehr fragwürdig, da meine Praxiserfahrung immer gegen diese Angaben spricht.

Bei Rückfragen gerne melden : )

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

poscher
Fragesteller

Die Angabe ist aber richtig. Mein Akku hält auch noch immer für gut 2 Tage oder mehr.

SturdyTec  09.09.2023, 00:21
@poscher

naja, woher bist du dir da so sicher, dass die Angaben richtig sind?

Wie gesagt, ich bin bezüglich der Angaben einfach nur etwas skeptisch, da meine Praxiserfahrung mehr oder weniger dem Gegenteil der Angaben entspricht...

poscher
Fragesteller
@SturdyTec
naja, woher bist du dir da so sicher, dass die Angaben richtig sind?

Weil die Angaben original aus den eigenen Systemanalysen meines Ipads stammen.

Wie gesagt, ich bin bezüglich der Angaben einfach nur etwas skeptisch, da meine Praxiserfahrung mehr oder weniger dem Gegenteil der Angaben entspricht...

Dein Ipad ist nicht mein Ipad. Du benutzt dein Ipad anders als ich usw.

Und wie gesagt. Ich habe 10h Vorlesungen Montags und mein Ipad hat danach noch 30%.

SturdyTec  09.09.2023, 00:32
@poscher

Du hast nach Meinungen gefragt und diese hast du von mir auch bekommen.

Dass du dein ipad anders verwendest als ich brauchst du mir nicht erklären, das ist ja absolut logisch.

Weil die Angaben original aus den eigenen Systemanalysen meines Ipads stammen.

Bei meinem ipad stehen in den Einstellungen keine Angaben zur Maximale Akkukapazität... Welche Tricks du verwendest hast weiß ich natürlich nicht...

poscher
Fragesteller
@SturdyTec
Du hast nach Meinungen gefragt und diese hast du von mir auch bekommen.

Du sagtest, dass du skeptisch bist. Also wollte ich dir deine Skepsis nehmen.

Bei meinem ipad stehen in den Einstellungen keine Angaben zur Maximale Akkukapazität... Welche Tricks du verwendest hast weiß ich nicht.

Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Analyse & Verbesserungen --> Analysedaten --> Analytics-YYYY-MM-DD-xxxxxx.ips.ca.synced --> den ganzen Text kopieren --> Text in einer Notiz einfügen --> Notiz suchen --> "MaximumCapacityPercent" suchen

Die Zahl dahinter ist die maximale Kapazität und du hast eine direkte, seriöse Angabe, direkt von deinem Ipad selbst.

SturdyTec  09.09.2023, 00:43
@poscher
Du sagtest, dass du skeptisch bist. Also wollte ich dir deine Skepsis nehmen.

Nein, ich bleibe grundsätzlich bei meiner Meinung. Da wird sich soweit nichts dran ändern es sei denn ich sammle neue, bessere Praxiserfahrung 🤷‍♂️

poscher
Fragesteller
@SturdyTec

Aber du kannst doch nicht deine Erfahrung auf die Allgemeinheit beziehen.. Ich habe dir ja schon mehrmals gesagt, dass mein Ipad im Gegensatz zu deinem scheinbar viel länger hält. Ich habe - wie gesagt - jeden Montag 10 Stunden Vorlesungen und muss durchgehend mein Ipad nutzen und das Ipad hat noch 30% nach dem ganzen Tag.

SturdyTec  09.09.2023, 00:50
@poscher

ich weiß nicht wie du darauf kommen kannst dass ich meine Erfahrung auf die Allgemeinheit beziehe? Du hast nach meiner Meinung gefragt und ich gebe dir meine Persönliche Praxiserfahrung. Ich habe nur gesagt, dass ich diesen Angaben nicht traue, ich habe nicht gesagt, dass sie garantiert falsch sind.

Deine Praxiserfahrung hast du mir mittlerweile auch schon mehrmals beschrieben, die habe ich bereits verstanden...

Ich hatte auch dasselbe iPad und habe es auch täglich benutzt, für die Schule und co. Ich hab länger nicht geschaut ist aber noch wirklich gut erhalten die Batterien. Kommt halt drauf an wie du dein iPad lädst und weitere Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poscher
Fragesteller

91% bei 2 Jahren täglicher Nutzung sollte aber echt gut sein, oder?