Bestes Derby in BaWü?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

VfB gg KSC 55%
VfB gg Kickers 27%
Kickers gg Reutlingen 9%
Sontiges 9%
Reutlingen gg Ulm 0%
Kickers gg Ulm 0%
Heidenheim gg Ulm 0%

1 Antwort

Sontiges

Wenn sich das "beste" auf die Qualität des Fußballs bezieht, dann wäre es wohl VfB Stuttgart gegen TSG Hoffenheim oder SC Freiburg...

Natürlich ist die Rivalität zwischen dem VfB und dem KSC groß, aber dieses Derby wird es wohl nicht so schnell geben...

Kdjfrr
Fragesteller

Ja ok aber VfB gg hoffenheim oder VfB gg Freiburg sieht niemand als derby

Kdjfrr
Fragesteller

für hoffenheim interessiert sich keiner und VfB und Freiburg haben nicht wirklich eine Rivalität

schwarzwaldkarl  02.11.2023, 19:15
@Kdjfrr

Anscheinend weißt Du nicht was "Derby" oder hier "BaWü-Derby" bedeutet... Wenn Du dann fünf schwäbische und einen einzigen badischen Verein nennst, spricht das Bände...

Kdjfrr
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Gab eben nicht mehr platz……. Und für hoffenheim interessiert sich eben keiner und VfB und Freiburg haben eben keine starke Rivalität….. die Rivalität Ulm gg Reutlingen ist eben größer

schwarzwaldkarl  03.11.2023, 07:57
@Kdjfrr

Finde Deine Einstellung echt extrem lustig, denn wen interessiert schon Reutlingen, Ulm oder die Stuttgarter Kickers? Wenn Du dann der Meinung bist, dass man wegen der Rivalität von Ulm und Reutlingen von einem der besten Derbys in B.-W. schreiben kann, muss man Dich auch nicht ernst nehmen...

Kdjfrr
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das sind bessere Rivalitäten als VfB gg hoffenheim. Nenn mir 1 VfB der hoffenheim gg VfB als Derby sieht?

schwarzwaldkarl  03.11.2023, 10:57
@Kdjfrr

Ein Derby nennt man ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Region. Weil die Vereine Nachbarn sind, finden die Fans diese Partien meist besonders aufregend. Und die Spieler wollen eine Niederlage gegen den Rivalen aus der Nachbarschaft unbedingt vermeiden. Das Wort Derby kommt aus dem Englischen.

Kdjfrr
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Theoretisch sind die die Spiele VfB gg scf, VfB gg tsg oder scf gg tsg Derbys, aber es sieht niemand als Derby……. Wie gesagt für die tsg interessiert sich kein Mensch, da dieser Verein keine Fans hat und zwischen VfB und Freiburg gibt es keine Rivalität bzw keine große…….

die rivalitäten zwischen Reutlingen und Ulm oder Reutlingen und den Kickers ist deutlich größer

was willst du daran nicht kapieren……

schwarzwaldkarl  03.11.2023, 17:06
@Kdjfrr

Sorry, anscheinend möchtest Du nicht kapieren, dass Dich Deine eigene Definition "bestes Derby" offensichtlich extrem überfordert hat...

Kdjfrr
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Stuttgarter Kickers gg tsg Backnang ist auch Derby……. Aber da es niemand als Derby sieht ist es keins