Derby?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schalke vs BVB 50%
HSV vs St Pauli 14%
Köln vs Gladbach 11%
HSV vs Werder 11%
Nürnberg vs Fürth 11%
Braunschweig vs Hannover 3%
Köln vs Leverkusen 0%

8 Antworten

Schalke vs BVB

Legendär, incl Historie. Die waren auch mal gut befreundet. Eher Frotzelei untereinander und Highlight überhaupt vor allem im Pott

Würde ich mind. gleichsetzen mit gerade 2. Liga das Frankenderby Nürnberg vs Fürth. Höchstrisikospiel, minimum 10 Berittene da. (afak sind das Alle) Restliche zig Einheiten und Equipment der Polizei hats meist gut im Griff :-) Allerdings von Anfang bis Ende unter Dauerstress die Lager zu trennen. Üblich Grundaggressivität gegen die Beamten. Geht in den Medien komplett unter

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Schalke vs BVB

Aktuell durch die Zugehörigkeit in unterschiedlichen Ligen allerdings nicht so präsent.

Es gibt aber noch einige weitere Nachbarschaftsduelle im deutschen Fußball wo es um mehr als um Fussball geht.

Fortuna Düsseldorf - Köln

Union Berlin - Hertha BSC berlin

Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig

VfB Stuttgart - Karlsruher SC

Kaiserslautern - Kickes Offenbach

Köln vs Gladbach

Wird es aber vorerst nur noch einmal geben es sei denn die Fohlen steigen ab. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Torontonian  22.12.2023, 19:19

Passt dann doch, Köln ja auch. Es sei denn Funkel richtets. Blöd nur das die Hauptprobleme ihre Jobs behalten.

Schalke vs BVB

Hallo,

Hinter den Spielen zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 steckt so viel Tradition und Geschichte.

Es bringt einen eine riesige Vorfreude, wenn die beiden spielen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

Bayern gegen 1860. Aber das gabs schon lange nicht mehr.

Dann HSV gegen St. Pauli

Dann Schalke- Dortmund

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga