Bester Wald für survival?

2 Antworten

Survival (vom englischen "to survive" = überleben) ist das Überleben einer ungeplanten potentiell gefährliche / tödlichen Situation mit den Dingen die Du in dem Moment gerade zufällig an/bei Dir hast.

In sofern verstehe ich nicht, wie man sich vorher "den passenden Ort dafür aussuchen möchte". Das kannst du nicht. Das was Du machen möchtest hat mit dem eigentlichen Wort "Survival" nichts zu tun.

Ich würde Dir empfehlen, nach so genannten "Naturcampigplätzen" zu schauen.

Und was das Thema "Survival" angeht würde ich empfehlen, da ein entsprechendes Training bei einer namhaften Schule zu besuchen und mir auf diese Weise die Grundkenntnisse anzueignen. Die haben dann entsprechende Plätze an denen sie das legal durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Campen machste besser nur auf ausgewiesenen Plätzen und auf privat Grundstücken...

Survival kann man nicht "machen". Das ist mit dem was man hat aus einer Notsituation wieder herauszukommen. Die meisten Beispiele finden aber komischerweise im Wald statt, das man da irgendwie zurechtkommen muss... Was man manchen kann: Verschiedenste Techniken lernen zum Leben in und mit der natur...