Bester Videospielbösewicht?

4 Antworten

Fast in jedem teil dabei und will meistens immer das selbe; ganondorf.

Sonst Wesker aus resident evil 5. Der ist einfach badass.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich glaube, ich muss für Zobek aus Castlevania: Lords of Shadows stimmen.

Jeder, der Castlevania kennt, weiß, dass man NIE jemandem vertrauen darf. Dass ein Charakter, mit dem der Protagonist "befreundet" ist, einen am Ende betrügt und quasi zum Antagonisten schlechthin wird, ist der "Running Gag" von so gut wie jedem Castlevania-Game, das ich kenne.

Hab mir also vorgenommen, niemandem zu vertrauen, als ich Lords of Shadows vor Jahren damals gespielt habe. Und auch der Protagonist, Gabriel, hatte eine "Fck off"-Mentalität, von daher war das gut. Aber dass Zobek dem Protagonisten (ungesehen) folgt und JEDER Beginn eines neuen Kapitels von IHM eingesprochen wird und Einblicke in seine Gedanken und Sorgen gibt, war genial. Mit seinen "ich fürchte, Gabriel wird sich selbst verlieren" etc. hat er es über den Verlauf des Spiels geschafft, dass ich mit ihm sympathisiert habe - immerhin macht er sich Sorgen um Gabriel und Gabriels Leid ist immens. Man möchte einfach, dass Gabriel jemanden hat, der für ihn da ist - und das ist Zobek.

Und es kommt, wie es kommen musste - Zobek entpuppt sich, wer hätte es gedacht, als Antagonist und vorletzten (?) Boss. Hat man das kommen sehen? Klar. War ich drauf vorbereitet - nein, obwohl ichs mir so fest vorgenommen hatte. Zobek ist bis heute mein meistgehasster fiktionaler Charakter.

Einfach, weil es so gut geschrieben war. Hat sich wie ein persönlicher Verrat angefühlt.

questionjassi
Fragesteller

Das klingt sehr interessant! Habe leider noch nie ein Castlevania Teil gespielt, daher sagen mir die Charaktere leider nichts.

Wird vermutlich niemandem was sagen, aber ich fand Luca Blight von Suikoden 2 sehr nett geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Einer der besten ist auf jeden Fall Vaas aus Far Cry 3

questionjassi
Fragesteller

Sagt mir leider gar nichts, muss mal schauen wer das ist

Matermace  16.01.2024, 16:46

Und dann stirbt der total unspektakulär bei der Hälfte, das hab ich dem Spiel bis heute nicht verziehen.