Bester Unkrautvernichter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Hausmittel empfehlen. Essigessenz und Grabsteinreiniger M. Habe aber gehört das die Behörden jetzt dahinter gekommen sind das Essigessenz gegen "Wildkräuter" helfen soll und haben eine hohe Strafe dafür ausgesetzt von mehreren Tausend Euro. Durch Zufall lernte ich den Grabsteinreiniger kennen ;-) Schaue im Baumarkt nach dieser kleiner Sprühflasche,deren Name mit M anfängt. Will keine Schleichwerbung machen. Mit wasser verdünnen bzw. selbst ausprobieren....

Geh zu einem Berster vor Ort. Ich gebe keine Empfehlungen ab wenn ich nicht weiss welches Unkraut es ist und wie sehr der Kunde aufpasst. Glyphosat ist seit Jahren verboten. Hat super gewirkt und leider ein bisschen zu gut. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Privatkunde überhaupt Roundup kaufen darf ohne Lizenz

Für eine Terrase und Wege empfehle ich: Jäten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BerndBauer3  02.05.2023, 23:03

Zu einem Berster? Meinst du Gärtner?

Das Roundup, das man als Privatkunde kaufen kann, heißt zwar Roundup, es ist aber kein Glyphosat drin, sondern ein anderer Wirkstoff. Wie gut es wirkt, weiß ich nicht.

Landwirte können noch Glyphosat kaufen. Wie lange noch, ist noch nicht sicher.

Alexandra1410  03.05.2023, 08:07
@BerndBauer3

Deutsche Landwirte können das noch, die Schweiz wo ich her komme hat da Gott sei dank viel strengere Richtlinien. Da kriegt kein Privater Roundup und überhaupt niemand Gyphosat

Abflammer, UND punktuell Heißes Wasser. Hilft perfekt gegen Girsch und alles andere.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten