Bester und günstigster fertigcoil?

3 Antworten

Hallo Nastert

Ein Fertigcoil hält in der Regel nur für 50-100ml Liquid, dann ist der Heizdraht verkrustet. Leider sind die auch sehr teuer und nicht besonders nachhaltig.

Langfristig ist ein Selbstwickelverdampfer wesentlich günstiger und nachhaltiger. Der kostet pro Woche nur ein paar Cent für Watte.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ein fertig coil hält auch nicht idr nicht länger als eine Woche.

Je nach liquid kannste n fertig coil auch schon nach 10 Zügen durch haben.

Deshalb nimmt man keine fertig coiler und erstrecht keine Produkte von smok.

ein selbstwickler hält auch nur ca ne Woche. Da ist der Vorteil einfach neue Watte rein und gut ist. Der Coil (Draht) kann dabei Monate halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nastert
Fragesteller

Was ist an smok denn so schlimm?
ich hab aber leider wenig Ahnung und noch weniger zeit selber zu wickeln oder ist das einfach?

007gamerYT  13.04.2020, 19:47
@Nastert

Hi

Für wickeln brauchst du nur 2-5min bei dir vielleicht 5-10min. Und das musst du nur jede Woche einmal machen.

Smok bringt Sachen raus die einfach Müll sind (Plastik müll). Es gibt paar Modelle die wirklich gut sind aber das meiste ist müll und gehen schnell kaputt. Das bemerkst du wenn du noch ein anderen akkuträger als Vergleich hast von der Marke uwell oder geekvape etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Hi

Wenn du ein verdampfer suchst der einer der besten coils hat, würde ich dir den Crown 4 empfehlen. Die coils sind günstiger als die von smok und schmecken viel besser. Ich benutze die mesh coils von uwell (für den Crown 4) schon seit ungefähr 7 Monate lang und bin sehr zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

007gamerYT  13.04.2020, 20:08

Edit: wenn du eine neue coil benutzen willst, achte drauf das du erstmal die Watte befeuchten musst (3 mal pro loch). Danach dreh die airflow zu und zieh 5 mal bis Bläschen im Tank entsteht. Las dann den Tank 15min stehen, dann kannst du von 50watt dich hoch arbeiten bis 80watt im dem Fall.

Nastert
Fragesteller
@007gamerYT

Habe mir jetzt mal den geekvape tank zum selber wickeln bestellt. Mal schauen. Wenn das nix ist werde ich deinen mal testen