Tipps gegen viel Liquidverbrauch?

5 Antworten

Ja, die einzige Möglichkeit ist es, den Coil oder Kopf komplett zu wechseln. Diese Anzeichen sagen nur das das to much ist

Naja das Teil ist halt nen liquidfresser. DTL verbraucht eh viel mehr als MTL,da beim DTL Dampfen mit viel mehr watt gedampft wird.

Ich dampfe nur Mtl und hab nen Tages-verbrauch von 8-10 ml.

Wenn du unbedingt DTL dampfen willst, besorg dir nen anderen verdampfer, mit dem du so im die 30 Watt dampfen kannst oder du steigst auf MTL um.

Die verdampfer von Smok sind aber auch wahre liquidfresser.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Pascal

Wenn man solche Dampfmonster verwendet sollte man sein Liquid selbst mischen, dann hätten dich die 20ml ca. 20-40 Cent gekostet.

Der Liquidverbrauch steigt analog zur Leistung.

Ich verdampfe pro Tag ca. 3-5ml bei 6-9W.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Sorry - aber du kaufst dir nen mobilen Nebelwerfer und wunderst dich, das der so viel verbraucht ??? Echt jetzt ???? :-)

Nee.... wer fette Wolken will, der MUSS auch mehr Liquidverbrauch einkalkulieren... willst du das nicht, nimm wieder deinen alten Verdampfer oder kauf dir nen moderateren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

20ml in ner Woche ist wenig, wenn du dir so ein „Cloudbeast“ bist dann musst du damit rechnen das der mit 1 runde dampfen auch mal 4-6ML wegbläst, willst du weniger verbrauchen wäre die erste Maßnahme ein passender Verdampfer für weniger Leistung.