Bester Taschenrechner für’s Studium?

4 Antworten

Ich persönlich kam mit einem TI GTR immer am besten zurecht. Die sind aber nicht in jeder Klausur erlaubt, weil programmierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Der Casio FX-991 DE Plus hat mich nie im Stich gelassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Der von der Oberstufe reicht aus.

Für Prüfungen darfst aber unter Umständen nur nicht programmierbare benutzen.

Also reicht auch einfach einer aus der Mittelstufe.

Das hängt ganz davon ab, welche denn in deinen Klausuren zugelassen sind