Bester, robuster Geländewagen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mercedes G-Klasse 43%
Toyota Land Cruiser 43%
Land Rover Defender 14%
Jeep Wrangler 0%
Suzuki Jimny 0%
Hummer H1 0%
Nissan Patrol 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toyota Land Cruiser

Salue

Es kommt darauf an, was ich damit machen will.Geht es um das hobbymässige Geländefahren würde ich den Suzuki oder den Lada Niva nehmen. Da diese Geländewagen leicht und klein sind, kommt man fast überall durch.

Geht es darum eine Weltreise zu machen, ist die Wahl klar; Das Buschtaxi, der Toyota Land Cruiser Heavy Duty der BJ oder HZJ-Baureihe oder die Hilux-Baureihe. Robuster geht es nicht und die Dinger sind nicht umsonst die meist produzierten Geländewagen weltweit. Ich bin mit solchen Fahrzeugen sehr weit gereist.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (gelaende, Geländewagen)

Keiner von denen, konkurrenzlos geländegängig ist der Lada Niva, robust auch, aber für die Straße eher mäßig, man muß auf fast alle gängigen Sicherheits - und Komfortfeatures verzichten.