was ist der beste Geländewagen

21 Antworten

Der Geländewagen der ohne irgendwelche veränderungen am weitesten kommt im Gelände ist der Jeep Wrangler Rubicon. Serienmäßig zuschaltbarer Allradantrieb mit komplett sperrbarem vorder und Hinterachdifferenzial bedeutet alle Räder drehen mit exakt der gleichen Geschwindigkeit. Das schafft z.B. der Mercedes G auch noch...Dazu noch der serienmäßige Swaybar disconnect beim Rubicon der verschränkungen ermöglicht von denen Mercedes G Land Rover Defender Ford Raptor Hummer usw alle nur träumen können. Außerdem hat der Wagen schon von Werk aus recht größe Reifen und eine sehr gute Bodenfreiheit. Das Verhältnis von Gewicht zur Aufstandsfläche ist auch geringer als bei vielen wettbewerbern.

Des weiteren lässt der sich recht kostengünstig auf 35 oder sogar 40 Zoll Reifen stellen damit kann man dann auch mal über nen Porsche drüberfahren wenn der nervt.

Ich hatte schon mal MB-G Classe gehabt. War supper Auto. Allerdings fahre ich jetzt seit einem Jahr ein Ford F-150 SVT RAPTOR, das ist der bester Geländewagen der Welt! War im Winter in Russland mit deisem Wagen unterwegs von Kaliningrad bis St.Petersburg, von Moskau bis nach Sibirien sind tausende Killommeter und ich hatte nicht mal ein Problem gehabt. Mein Auto habe ich in USA gekauft und kann eucch sagen das ich nix besseres gefahren habe. FORD F-150 SUV RAPTOR 4EVER!!!!

Den Rang des besten Geländewagens teilen sich seit Jahren der große Toyota LandCruiser und der Mercedes G (Quelle: OffRaod)

ABER: Ich war gerade letzte Woche im Gelände unterwegs, und keines der beiden oben genannten Fahrzeuge konnte mir über die hohen Felsen folgen!!

Daher lautet mein eindeutiges Fazit:

Nimm nen Hummer H2 6.2 (397 PS) ab Bj 2008 (der sieht von innen 1000x besser aus als die Modelle bis 2007 und ist besser verarbeitet). Dazu dann das bullige Äußere und der satte V8-Sound - einfach ein Gedicht!!

Und der riesige Innenraum bietet Platz ohne Ende, sofern du das Ersatzrad am Heck montierst.

Säuft zwar 25 Liter, wenn du drauf trittst, aber die Pferde wollen ja auch gefüttert werden.

Im Gelände fängt für dich der Weg erst da an, wo Mitsubishi & Co bereits aufgeben müssen.

Ich selbst fahre den jetzt (neben 5 weiteren Autos) seit 5 Monaten und habe es noch keinen einzigen Tag bereut!!

Okay, hier zahle ich wesentlich weniger Steuern und Versicherung als in Deutschland, und der Liter Super kostet hier auch nur 91 Cent....

Aber trotzdem... du wirst nichts geileres finden!!!

Ich habe zwar auch einen Toyota LandCruiser V8, aber den fahren entweder meine Angestellten, oder meine Gäste (obwohl er ja, wie bereits erwähnt, auch zu den besten Geländewagen überhaupt zählt).

Übrigens: Da General Motors die Produktion bei Hummer Ende 2009 eingestellt hat, solltest du schnell zugreifen, wenn du noch einen haben möchtest!!!

Die werden jetzt immer weniger und immer teurer - Angebot und Nachfrage halt.

inka14  15.10.2015, 17:57

klau der wörter von grip das motormagazin

,,der satte V8-Sound - einfach ein Gedicht!!"

Also die Antwort ist easy, definitiv der Lada Niva. 1. ist, dass der kleine Russe sehr kostengünstig ist. Dazu kommt, dass er den Osten regiert und seit 40 Jahren nicht geändert, was dir eine gigantische Ersatzteilversorgung bringt, an die du überall kommst falls du mal ne Panne hast, was im Gelände bzw auf unwegsamen Wegen durchaus passieren kann.

Weitere Aspekte sins seine Geländefähigkeiten. Er hat eine hohe Bodenfreiheit und ein erträgliches Gewicht (man kann nie leicht genug sein). Der permanente Allrad schiebt dich überall durch und falls du mal nicht genug Power hast, knüppelst du dir Untersetzung rein und der kleine schiebt dich überall durch. Dazu kommt, für den Fall des Festfahrens, die Diffrienzalsperre.

Alles in allem stimmt bei dem kleinen Russen alles und dazu bringt er einen super Fahrspaß und eine geniale Geräuschkulisse (verstehr jeder der mal einen gefahren ist)

Der beste Geländewagen und das schon seit Jahren ist und bleibt der Landrover Devender,einfach fast unschlagbar und robust. ( Für Leute denn das Konto Überquillt gibt es natürlich immer etwas besseres )

flirtheaven  11.04.2010, 12:58

wobei die bundeswehr nur die mercedes g-klasse und irgendein toyota für tauglich hält