Bester Freundin sagen, dass ich die Schule verlassen werde?

3 Antworten

Ich werde auch in eine andere Schule wechseln, und meine beste Freundin aus meiner Klasse war darauf eingestellt dass wir immer zusammen bleiben würden.

Ich sagte ihr als erstes, dass ich Klasse wechseln würde, wo sie noch versuchte mich dagegen zu überreden. Dann sagte ich ihr, dass ich doch die Schule wechseln werde, erklärte ihr warum und wieso ich die Schule so toll finde.

Klar findet sie es schade, doch da sie eine wahre Freundin ist, freut sie sich trotzdem für mich.

Deine wird es bestimmt auch einsehen und sich, wenn ihr euch wirklich mögt, auch für dich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage es ihr einfach. Beste Freundinnen könnt ihr trotzdem bleiben, daran ändert ein Schulwechsel nichts, wenn es eine "echte" Freundschaft ist.

grete07565
Fragesteller

Naja so einfach ist das nicht zu ihr hinzgehen und zu sagen hey du ich wechsel übrigens die Schule

Wenn sie wirklich die beste Freundin ist, ist die Schule egal- Freundschaft sollte das überstehen.