Bester freund will sich alleine mit mir treffen ich aber nicht was tun?

15 Antworten

Du kannst das Treffen absagen, wenn Du nicht mit ihm alleine sein willst. Und Du mußt auch nicht lügen. Sag ihm, daß Du keine Lust hast, Dich mit ihm alleine zu treffen. Mehr muß er nicht wissen.

Du fühlst Dich bei diesem Gedanken unwohl, und allein darauf kommt es an.

Giwalato

Du kannst dich doch wohl mit ihm treffen!..

Er wird wohl nicht sofort zu dir kommen, dich auf den Mund küssen und sagen: "Ich liebe dich!". Du wirst es schon merken.
Wenn er darauf andeutungen macht oder es dir zu seltsam wird, erwähne doch noch eben, dass er für dich so ist, wie ein echter Bruder. Oder überleg dir was. nur weil 2 sich alleine treffen, heißt das nicht, dass ihr euch lieben müsst, oder das nur aus liebe grmacht wird. Ich habe mich auch damals, mit 10-14 immer mit so einem mädchen verabredet. Ich habe sie so behandelt, wie ein männlicher normaler Freund. Und sie mich so, wie eine Freundin... oder so.

Dann sag, daß Du Dich nicht mit ihm treffen möchtest. Wenn er wissen will, warum, dann sag: ich treffe mich nicht mit Jungs alleine. Punkt.

Lügen ist immer schlecht. Sowas solltest Du gar nicht anfangen.

istdocheegal
Fragesteller

ich habe schon zugesagt als ich dachte das noch mehr kommen und ich bin auch öfters mit ihm alleine zB auf dem rückweg von der Schule aberdas sind dann nur 5 min oder so

Hooks  10.01.2018, 23:03
@istdocheegal

Dann sag: ich habe gehört, daß die andern nicht mitkommen, und sorry, alleine gehe ich nicht mit jemandem aus. Ist mein Prinzip. Punkt.

Deine Einstellung ist sehr gut. Du sollest ihn nicht anlügen und es ist gut, dass du selbst weißt, dass man mit 13 noch nicht unbedingt bereit für sowas ist. Sag ihm das am besten so, wie du das hier geschildert hast: Dass du nur freundschaftliches Interesse hast und noch zu jung bist, um dir mehr mit ihm vorstellen zu können als Freundschaft. Dann weiß er auf jeden Fall bescheid und ist nachher nicht mehr enttäuscht, als er es sein muss, wenn er denn wirklich mehr als Freundschaft von dir möchte. Du kannst dich aber dennoch mit ihm treffen, wenn du ihm klarmachst, was du denkst. Dann sag ihm aber am besten vorher, dass es kein Date sein soll.

Hi, ihm absagen, diese Situation wird früher oder später ja wieder auf dich zurückkommen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Deswegen solltest du klare Worte sprechen, nicht um 5 Ecken und der andere muss raten, was du meinst oder kratzt sich am Kopf "was hat sie jetzt eigentlich gesagt?" rätsel... Wenn er weiß, was Sache ist, sucht er sich ne andere. Gruß