Bester Freund treibt Keil!

3 Antworten

Der einfachste Weg die Situation zu klären ist nichts zu tun und sich keinen Kopf zu machen. Du kannst ja trotzdem was mit deinem Freund unternehmen und wenn der keine Zeit hat, dann mach dir da gar nichts draus und tu was anderes.

Versuch die ganze Sache nicht zu klären und belass es dabei, denn das ist genau, was der Bf deines Freundes so sehr an dir hasst. Du versuchst alles zu klären und willst, dass die Dinge für dich gut verlaufen, du versuchst den Hintergrund bei Unannehmlichkeiten zu lösen und machst dir einen Kopf wegen Dingen, die für ihn nicht einmal ein Problem darstellen.

Es gibt Leute, die fassen deine Eigenschaften als positiv auf und dann gibt es andere, die finden das nun mal nervig. Also sei mal cool drauf, lach einfach mit und denk dir nichts dabei. Solang du niemandem eine Szene, oder dergleichen machst gibt es für deinen Freund auch keinen Grund eure Beziehung zu beenden. Also Kopf hoch und einfach mitmachen.

MfG, Anima(17)

milofan
Fragesteller

Danke dir :-) das nenn ich mal nen konstruktiven Vorschlag ;-)... tja bei uns ist es halt so dass wir zusammenleben, nicht nur in Bezug auf Wohnung sondern auch finanziell.. ein altes Ehepaar halt.. u. dazu gehört auch dass man einander bestimmte Dinge bespricht, fortgehen, Freunde treffen, schließlich und endlich richte ich mich in erster Linie nach meiner Beziehung und dann nach den Freunden... es ist halt was fixes und kein Kommen und Gehen... ihn kann ich vertrauen.. dass weiss ich.. nur wenn ich erfahre dass ihn bestimmte Leute dazu animieren mich anzulügen. krieg ich die Krise, da ich meine Freiheiten brauche und auch er seine bekommt würde ich nachdem er mir das in Ruhe erklärt was er vor hat, keinen Terror machen u. ihm auch nichts verbieten.. die Eifersucht liegt da eher auf seiner Seite.. er will weg, ich soll nicht mit, ich soll zuhause bleiben und auf ihn warten.. nur das geht auch nicht ! ;-)..treffe mich dann natürlich auch m. meinen Mädls ;-)

ich würds mit der eifersucht echt nicht übertreiben, wenn du sagst er blockt das sowieso gänzlich ab. da könnte deine eifersucht, bzw das nicht mögen seines besten freundes ein größerer keil werden. vielleicht mal ernsthaft mit deinem freund drüber reden, damit der mal ernsthaft mit seinem freund drüber redet:)

KudaAnima  13.12.2013, 13:02

Guter Rat, aber Kumpels schreiben sich einander nichts vor, was eine Beziehung betrifft. Die meisten Jungs, die ich kenne, darunter auch ich ziehen eine enge Freundschaft einer Beziehung vor. Wenn mein Freund meine Freundin so behandeln würde, dann wird der schon seine Gründe dafür gehabt haben werden. Dann sag ich ihm halt einfach, dass ich meine Freundin nicht mehr zu ihm mitnehme und gelegentlich mit ihr alleine chille, damit sie ihm nicht länger auf die Nerven geht.

milofan
Fragesteller
@KudaAnima

Naja würde es auch sehr schwach finden, wenn mein Partner nicht zu mir stehen würde, nachdem sein Freund mich ohne!!! deftigen Grund der Exfreundin aussetzt und mich dann auch noch als terror alte bezeichnet wenn ich ihn zur Rede stelle

wogerwabbit  13.12.2013, 13:59
@milofan

ja ich find das hat ja jetzt auch nichts mit vorschreiben zu tun, sondern mit gegenseitigem respekt voreinander...

Aber was möchtest du klären? Der Kumpel von deinem Freund schätzt dich doch allem Anschein durchaus realistisch ein! Lös lieber mal deine Probleme und nerv die anderen nicht!