Bester Freund ist nur noch am kiffen - habt Ihr einen Rat?

5 Antworten

Ihr seid glaub ich beide noch jung. Lass ihn machen, ändern kannst du es eh nicht. Sollte er jedoch das Thema ansprechen, zeige dich desinteressiert und lasse ihn quatschen, denn dass tut er offensichtlich. Wenn er merkt das sein bester Freund ihm nicht mehr zuhört wenns ums kiffen/ Drogen ticken geht, wird ihn das am ehesten zum nachdenken bringen. Wenn ich mich bei eurem Alter nicht völlig vertue geht es viel um Selbstdarstellung.

Sollte er tatsächlich mit seinem gesparten Taschengeld zum türkischen Kaffee seines Vertrauens dackeln um ne große Menge dope zu holen, wird er eh die Schellen seines Lebens kriegen und die Sache schnell wieder begraben.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede:))

Dann solltest du aus seinem "Dunstkreis" verschwinden. Der muss erst mal richtig auf die Fre.. fliegen, bevor der wider Wach wird. Brich den Kontakt ab, bevor Du in den Sumpf rein-gesogen wirst. Hört sich schlimm an, aber wenn Du dich weiter mit dem abgibst, wird deine Lage noch schlimmer.Der zieht dich nachher in Sachen, die Du nie wolltest. Solche Freunde, findest Du an jedem Bahnhof. Lebe DEIN Leben. Neue Freunde kommen automatisch.

Gruß. Rockuser

Da kannst du nichts mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du recht Normal ist das nicht, machen kannst du aber auch nichts, ausser zu hoffen das die Polizei demnächst seine Pläne durchkreuzt. Besser jetzt als wenn er Dealt etc.

Puhh schwierig. Versuche das Gespräch mit seinen Eltern aufzusuchen! Wenn die auch so drauf sind wie dein Kumpel würde ich dir wirklich empfählen professionelle hilfe dazu zuhohlen. Klar er wird dich warscheinlich am anfang dafür hassen, aber irgendwann wird er dir dankbar sein dass du ihm geholfen hast ! Wiel Drogen ist kein Leben und er will irgendwann ja mal damit Dealen. Und wenn er dass noch macht ist sein Leben gelaufen darum hohl in da raus ! Wünsche dir und deinem Kumpel Viel Glück !