Frage von Snowy101, 127

Bester Freund geht für immer ins Ausland, was kann ich ihm besonderes zum Abschied schenken?

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und bin seit fast 5 Jahren mit meinem besten Freund befreundet. Er ist mein einziger Halt im Leben. Heute hat er mir erzählt, dass er bald mit seiner Familie zurück in sein Heimatland geht. Mich macht das unglaublich traurig und ich werde es bestimmt nicht über stehen, ihn nur ein mal im Jahr zu sehen. Jetzt zu meiner Frage..was schenk ich ihm zum Abschied? Mir wäre nur eine Kette mit Widmung eingefallen..Habt ihr Ideen? Oder wart ihr mal in einer ähnlichen Situation? Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilemylife, 76

Hey, als aller erstes Mein Beileid, ich kann mir vorstellen, dass es schwer sein wird.

Hier ein paar Ideen, die vor allem Do It Yourself mäßig sind, dafür aber auch sehr persöhnlich

1. Schenk ihm eine Box oder ein Glas, wo z.B 50 Gründe, warum du ihn so gern hast und 50 Dinge, die ihr miteinander erlebt habt. In 5 Jahren müsste ja viel zu erzählen sein.

2. Habt ihr Fotos miteinander ? Dann wäre eine riesen Collage eine Idee, die du auf eine Leinwand klebst und ihm die überreichst, vielleicht noch mit ein, zwei kleinen Sätzen an ihn.

3. Eine Songplaylist von Liedern zu denen ihr richtig abgegangen seid oder die euch auf irgendeine Art und weise miteinander verbindet.

4. Ein Video, wo du ihm sagst, was du immer sagen wolltest. Emotional und lustig, so könnte er es sich immer wieder anschauen, wenn er gerade an dich denkt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen. :)

Kommentar von Snowy101 ,

Das sind ja super Ideen, danke:) Das mit der Box und den Zetteln werd ich mir aufjedenfall überlegen😊

Antwort
von Luna1881, 55

fotos von auch beiden ( colage )  etwas persönliches von dir. die idee mit der kette find ich ganz schön gibt auch freundschafts ketten die wie ein puzzel innerandre stecken kannst ( ein teil hast du das andre teil dein freund) 

lg (viel glück euch beiden last den kontakt nicht abrechen )

Antwort
von melissa57, 53

Wie wärs mit einem Fotoalbum von euern Bildern oder so ?:)

Antwort
von angelika0206, 46

Eine Fotoalbum wäre total schön, was du aber selber machst, und immer dass Datum dazuschreibst wo oder was ihr da erlebt habt...

Antwort
von Marilena13, 56

Hey! Also erstmal: meine beste Freundin hab ich auch seit 3 Jahre nicht mehr gesehen & es ist im ersten Halbjahr schon schlimm aber mit Der zeit gewohnt man sich dran :)

Ich zb: werde ihr einen riesenlangen Brief schicken mit einem Armband + ein foto von uns beiden:)

Antwort
von splatmaster69, 39

ein bilderramen mit euch beiden als bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community