Mein bester Freund hat mich zum Abschied auf den Mund geküsst. Wieso hat er das getan?

12 Antworten

Das bedeutet er will nichts von dir und er respektiert, dass du einen Freund hast und hat selbst überhaupt kein Interesse an dir.

Quatsch mit Soße! Wahrscheinlich heißt es, dass er gerne mit dir zusammen wäre und dass du dich für ihn entscheiden sollst. Probieren ist ja nicht verboten.

Der Kuss war natürlich dreist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so überraschend kam, dass du absolut gar nichts tun oder sagen konntest. Vielleicht war es ein freundschaftlicher Kuss - das könnt ihr euch zumindest einreden, wenn es euch dann besser geht.

Wenn du es nicht willst dann sorg einfach dafür, dass es sich nicht wiederholt. Du kannst das mit ihm besprechen, aber wenn du dir sicher bist, dass du das nicht wiederholen willst dann musst du nicht unbedingt darüber reden, sondern einfach warten, ob er das nochmal tun wird und falls ja dann stoppst du ihn und sagst ihm, dass du das nicht möchtest.

Damit muss er dann halt klar kommen.

Offensichtlich hat sich aus der Freundschaft für ihn mehr entwickelt. Es ist wichtig, dass ihr 2 unter vier Augen nochmal sprecht. Vielleicht solltet ihr vorerst mal auf Abstand gehen. Wenn sich bei einen von Beiden etwas entwickelt hat, wird ihn es kaputt machen, dich stets mit deinem Freund zu sehen.

MiGaMax78  07.11.2012, 13:18

Exakt. Beste Antwort bisher. M.

Frag ihn einfach warum er dich geküsst hat! Und das er es nicht mehr machen soll,weil du ein freund hast,und ihn als besten freund nicht verlieren willst!

Hi adrewtu,

tja, er wollte dir damit zu verstehen geben, daß er mittlerweile mehr für dich empfindet. Soetwas kann jederzeit passieren, auch nach vielen Jahren des Kennens. Und da spielt es aus seiner Sicht auch keine Rolle, daß du einen Freund hast und er ihn sogar kennt.

Es liegt jetzt in der Tat bei dir, damit umzugehen, was sicherlich nicht einfach wird. Das ehrlichste wäre, ihm zu sagen, daß er sich keine falschen Hoffnungen machen soll (denn so habe ich dich verstanden), und ihm die Wahl zu lassen, weiter Freunde zu sein, oder euch nicht mehr zu sehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß er - obwohl er in dich verliebt ist - weiterhin nur befreundet sein möchte. Da wäre es dann besser, einen Schnitt zu machen. Es sei denn, du fühlst ähnlich und würdest deinem Freund den Laufpass geben. Alles andere wird nicht funktionieren und (da bei ihm Eifersucht entstehen wird) nur zu Ärger führen.

Gegen die Gefühlschemie hilft echt nichts, das einzige ist, sich im Notfall eben zu trennen/aus dem Weg zu gehen. Es hätte ja auch sein können, daß du irgendwann Liebesgefühle für ihn entwickelst. Aber soetwas passiert Jungs eben häufiger als Mädchen.

Gruß M.

Vielleicht hat er wohl doch mehr als nur Freundschaft für dich entwickelt wen nicht wieso hätte er den dich auf den mund geküsst ist doch klar , ein Kuss erklärt viel mehr als nur Worte 😏 💋