Bester Freund Beziehungsstress wie helfen oder sich dem entziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall würd ich eher dazu raten "Halt dich raus wenn sich zwei andere streiten - denn die Wahrscheinlichkeit ist groß das du am Ende selbst der "Böse" bist in den Augen der beiden (weil du dich einmischst, weil jeder denkt du wärst auf der Seite des anderen)".

Aber: Wenns schon mit körperlicher Gewalt einher geht, wärs gut wenn du deinem Kumpel deutlich machst das das SO nicht sein sollte. DAS hat nix in einer funktionalen Beziehung verloren. Gleichzeitig wärs gut wenn dieser Partnerin deines Kumpels das Gleiche gesagt wird durch jemandem dem sie vertraut.

sunny95445
Fragesteller

Richtig das habe ich schon gesagt jeder der beiden schiebt die Schuld auf andere, aber ich als außenstehender muss sagen die gaben sich nichts die beiden. Aber die haben halt eine Grenze überschritten ansonsten halte ich mich zurück.

Wenn sie ihn schlägt, darf das keine Zukunft haben meiner Meinung nach.
Du bist da schon richtig, dass du ihm helfen möchtest. Das ist toll.

Mache deinen Kumpel klar, dass das keine Beziehung ist, die er da führt.

LG 🌷

Ich würde ihm dringend raten sich zu trennen, seit 2 Monaten zu Streiten ist absolut nicht normal und Gewalt ein absolutes No-Go, wenn's schon soweit ist hat die Beziehung keinen Sinn mehr.

sunny95445
Fragesteller

Sehe ich leider auch so.