Bester fertig Gaming pc für 2200€?

ghstx1337  26.03.2022, 01:25

Hast du schon Peripherie? Also Maus, Tastatur und Monitor

Makaveli00
Fragesteller

Nur Monitor bis jetzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2100€ ne Menge Geld für nen PC

5800x + RTX 3080 ( Wer zwingend RT nutzen will )... bleibt aber kaum Geld für Maus, Tastatur und Kopfhörer, da gibt es fast nur Käse für, das wäre sparen am falschen Ende. Zocken auf einer 30€ Tastatur macht kein Spaß, und 20€ für ne Maus ist nen Witz, vernünftige Kopfhörer für 50€ sind schwer zu bekommen ohne das dir die Ohren abfallen nach 2 Std.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5943-ryzen-7.html

Oder 1900€ für gutes Gaming

so bleibt noch gut was über für gute Maus, Tastatur und Kopfhörer Set. Da gehen gerne mal 300€ für drauf.

12700kf + RX6700XT

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4968-core-i7.html

Rechne mal Pauschal...

Gute Tastatur ca. 150€

Gute Maus ca. 60€

Gute Kopfhörer ca. 100€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Guten Abend.

Na da hast du aber doch ganz schön viel Geld u verfügung. Damit kannst du auf jeden Fall einiges machen.

erste Frage, willst du mit dem Geld auch nen Monitor oder so kaufen? oder allgemein noch Ausrüstung?

Zum Pc selbst. Ich kann dir da Videos von dem YouTuber KreativEcke oder auch Hardwaredeals nur anz Herz legen. Die Erklären das super.

Es wird allerdings nie den perfekten Fertigpc geben. Das liegt nicht an der Hardware die verbaut ist sondern an deine Bedürfnisse.

Du brauchst z.b nicht die beste Grafikkarte, nur weil du mal so kleine Isport Spiele spielst.

Wenn du ehr Grafikanspruchsvollere spiele spielst. Dann lohnt sich natürlich eine stärkere Karte. Ich würde mir aber wirklich immer die Frage stellen was ich mit dem Pc machen will.

Daran würde ich entscheiden was ich ca. brauch.

Es beantwortet vielleicht nicht richtig deine Frage aber ich würde dir anz Herz legen das du deinen Pc selber baust. Nur so bekommst du das beste für dein Geld.
Und so wirfst du dein Geld auch nicht zum Fenster raus für Funktion die du vielleicht eh nie nutzt. Wenn du es selbst baust, kannst du genau gucken, was du für deine Bedürfnisse an Leistung brauchst und kannst so ne Menge Geld sparen.

Glaub mir. Es ist überhaupt nicht schwär einen Pc selbst zu bauen. Mann muss bisschen was beachtet aber das ist kein Hexenwerk und mit ein zwei Info Videos klappt das.

schortkramer  26.03.2022, 01:32

ich verstehe bei dem Prozessor einfach nicht warum kreativecke sich da für ne 240mm aio wasserkühlung entschieden hat. da wäre sogar ein 30€ luftkühler immernoch besser gewesen, wegen der größeren kupferplatte

ghstx1337  26.03.2022, 01:39
@schortkramer

Wegen dem Aussehen. Eine AiO sieht meistens besser aus und viele wollen so nen teueren PC eher auf den Tisch stellen.

schortkramer  27.03.2022, 00:59
@SomebodyElse681

doch tut man, aber davon reden wir ja überhaupt nicht. die Wasserkühlung ist einfach schlecht für den Prozessor, selbst wenn sie geschenkt wäre.