Guter Gaming Laptop?

4 Antworten

Das Gerät ist für 1.149,00 Euro von der Ausstattung her ganz ordentlich: https://www.one.de/gigabyte-a5-k1-bde2150sb-notebook-73316

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem 240-Hz-Display. Verbaut sind ein AMD Ryzen 7 5800H, eine GeForce RTX 3060, 16 GB RAM sowie eine 1 TB SSD. Des Weiteren ist Windows 11 bereits vorinstalliert.

Hardwaretechnisch wäre für 1.700 Euro natürlich noch mehr drin, aber im Grunde brauchst du nicht mehr Leistung, wenn es nur um die genannten Spiele geht. Generell bietet eine RTX 3060 ordentlich Power.

Der hier mit 1.749,00 €. Aber sie muss 50Euro dazu legen. Aber der ist top. 32GB DDR5 RAM, 1TB Speicher, RTX

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal ein Notebooke und ein PC benutzt
KTM2110  02.08.2022, 12:39

DDR5 hat der nicht.

KTM2110  02.08.2022, 16:10
@Full4best47e

Ist aber nicht schlimm, DDR5 hat nicht sooo viel Mehrwert und kostet sehr sehr viel mehr.

Mit Ryzen CPUs funktioniert DDR5 momentan sowieso noch nicht.

Unterwegs wirds dann schwirig ohne stromzufuhr für spiele. Ich kann dir einen von Lenovo Legion, MSI usw. Empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal ein Notebooke und ein PC benutzt
ASUS ROG Strix G17 der sollte auch seine Zwecke erfüllen. Sehr zu empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung