Bester Fantasy Film Aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein Anderer 40%
Herr der Ringe dir Rückkehr des Königs 20%
Herr der Ringe die Gefährten 20%
Herr der Ringe die 2 Türme 7%
Der Hobbit Smaug s Einöde 7%
Legende 7%
Excalibur (80er) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr der Ringe, als gesamttriologie ist ganz weit vorne. Finde es aber schade das du die Teile getrennt hast, es gibt doch so viele tolle Fantasyfilme die man noch hätte zur Auswahl stellen können. Willow, Conan, Feuer und Eis, Die Welt in10 Millionen Jahren, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, der dunkle Kristall, Krull etc. pp.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Iggy1981
Fragesteller

Krull ist mir zu trashig der Dunkle Kristall ist auch nicht meins der Rest ist gut aber finde die Filme die ich aufgezählt habe besser und bei den Herr der Ringe Filmen steht halt jeder für sich finde ich ...

DieMelanie222  28.02.2023, 18:22
@Iggy1981

Krull ist aber edeltrash, der hat in Rollenspielerkreisen absoluten Kultstatus :). Klar kann der mit HdR nicht mithalten. Dieser aber steht für mich als Triologie und nict als einzelne Filme da die Geschichte nun mal zusammen gehört.

Der Hobbit Smaug s Einöde

für mich Der Hobbit und danach Herr der Ringe und die Gefährten

Ein Anderer

Ich finde Herr der Ringe schon echt gut, aber die Filme sind mir doch irgendwie zu düster... Andere Filme Feier ich aber auch sehr, z.B. Piraten der Karibik, Harry Potter, Star Wars oder allgemein Marvel- Filme.

Iggy1981
Fragesteller

War halt ein düsteres Zeitalter mit Sauron könnte sogar noch ein Tick Düsterer sein für meinen Geschmack!