Suche Film?

2 Antworten

Einer der bekanntesten Filme, die diese Art von Konzept verwenden, ist "Avatar" von Regisseur James Cameron aus dem Jahr 2009. In dem Film ist ein Soldat namens Jake Sully auf dem fernen Planeten Pandora stationiert, um dessen Bewohner, die Na'vi, zu erforschen. Nach einer Verletzung kann er nur noch in seiner künstlichen Avatar-Form agieren und gerät zunehmend in Konflikt mit den Interessen der menschlichen Minengesellschaft.

Ein weiterer Film, der eine ähnliche Geschichte erzählt, ist "Stargate" aus dem Jahr 1994. In dem Film reist ein Militärteam durch ein intergalaktisches Portal nach Abydos, einem fernen Planeten, und begegnet dort einer fremden Kultur, die sie beschützen müssen.

Beide Filme kombinieren Science-Fiction- und Fantasy-Elemente und bieten Action-Szenen und Abenteuer