Bester Editor für HTML, CSS und PHP?

10 Antworten

Der beste kostenlose Editor ist wohl Visual Studio Code. Die beste freie IDE wäre NetBeans. Wobei Visual Studio Code mit seinen Plugins dann NetBeans eigentlich in nix mehr nachsteht und weiter verbreitet ist, weshalb man wohl mehr Tutorials und co. dazu finden wird:

https://code.visualstudio.com/

Was kostenpflichtige Lösungen angeht ist noch PHPStorm zu erwähnen. Dies wäre wieder eine IDE, meiner Meinung nach auch das beste Produkt, vor allem für größere Projekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

notepad2 hat mir immer gute dienste erwiesen.

Visual Studio Code ist momentan einer der besten Editoren mit vielen Plugins und regelmäßigen Updates.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.