Bester alkoholfreier Wein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich dem Thema aufgeschlossen gegeüber stehe ist mein Urteil bisher, alkoholfreien Wein der normalen Weinen auch nur nahe kommt, gibt es bisher leider noch nicht.

Enalkoholisierten Sekt kann man seit einigen Jahren durchaus anbieten. Der beste den ich bisher probiert habe ist der SeeFrei vom Hagnauer Winzerverein.

Enalkoholisierte Weißweine kann man durchaus inzwischen benutzen um einen alkoholfreien Spritz zuzubereiten. Vielleicht gerade noch als Schorle. Zum pur trinken taugen die leider noch nicht. Ich bin guter Dinge dass man bei Weißwein in 10 Jahren soweit ist.

Du fragst aber nach Rotwein, und mein Eindruck ist, dass das bei Rotwein noch ein sehr sehr langer Weg sein wird bis alkoholfreie, bzw entalkoholisierte Rotweine geschmacklich auch nur in die Nähe von normalen Rotweinen kommen.