Bestellung wird innerhalb 3 Wochen nachgeliefert - was heisst das genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Artikel ist nicht plötzlich ausverkauft. Nur sind die meisten Onlineshops selten Synchron mit der Warenwirtschaft.

Man könnte manchen Läden, dazu zähle ich Bon Prix auch, fast unterstellen dass dies mit Absicht getan wird...

Der eine Artikel wird kostenlos 3 Wochen später geliefert, weil er nicht auf Lager ist.

Eine Bestellung wird meist So gemacht wenn du 3 Sachen bestellst und eine ist in 3 wochen Lieferbar (weil sie ausverkauft ist) heißt das dass sobald alle deine Sachen da sind (auch das was ausverkauft ist) geliefert werden sie haben das teil anscheinend schon bestellt und es ist üblich das sie nicht 2 Pakete schicken sondern nur eins mit allen teilen.

Das bedeutet in der theorie solltest du alles noch vor dem 1.9 bekommen.

lg

-fera-

das heisst, das noch mehr diese artikel bestellt haben und als du bestellt ahst hatten die anderen ihre bestellungen nicht abgeschlossen, haben diese aber früher abgschickt als du.

entweder stornierst du die bestellung, weil du die artikel früher brauchst oder wartest halt 3 wochen, bis die ware kommt.

mit so etwas muss rechnen

Verstehe ich nicht, wieso hiess es den erst während des Bestellvorgangs es wäre lieferbar.

der artikel ist binnen 3 wochen lieferbar.. was verstehst du daran wieder nicht?

Havege  01.08.2013, 09:49

Dass es zuerst hieß das Teil wäre Lieferbar, ist es nun aber nicht.

Havege  01.08.2013, 11:49
@Linivinia

Nein ist es eben nicht.

Das Teil liegt nicht auf Lager und ist nicht lieferbar.

Denn wenn etwas geplant in 3 Wochen lieferbar sein sollte, dann steht das im Shop direkt dort. Das Produkt ist ausverkauft, und das Shopsystem wusste davon nichts, aber das Warenwirtschaftssystem dahinter welche die Bestellungen annimmt.

Wobei ich heutzutage der festen Überzeugung bin dass diese angeblich Synchronisationsprobleme beim Warenbestand beabsichtigt sind.

So wie es steht ohne weitere Versandkosten wird der Rest nach geliefert