Artikel während der Bestellung zurückschicken(Amazon)?

3 Antworten

Du verschwendest mit der Frage hier wichtige Zeit. Der Verkäufer ist Dein Ansprechpartner. Wenn der Artikel noch nicht versendet wurde, kann er noch aus dem Versandprozess gezogen werden. Wenn Du als Grund angibst, dass Du den Artikel woanders günstiger gesehen hast und die Quelle (ohne Link, wenn außerhalb von Amazon - den frisst Amazon sonst) nennst, wird Dir der Verkäufer einen Rabatt anbieten. Wenn die Sendung bereits unterwegs ist, stellst Du einen Rücksendeantrag, sobald die Zustellung erfolgte. Der Verkäufer wird Dir dann die Rücksendeadresse mitteilen. Die Kosten und das Verlustrisiko für die Rücksendung trägst Du. Also gut durchrechnen, ob sich die Alternative dann noch lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

Wenn der Artikel noch nicht verschickt wurde, kannst du einfach bei Amazon->Bestellungen, die bestellung stornieren.

Wenn es schon verschickt wurde, warte einfach bis es bei dir ist, und dann druckst du (Amazon->Bestellungen->rücksenden) einfach den angegebenen rücksendeschein aus, klebst es auf dein paket und bringst es zur post.

Wenn Du das gerade erst online gekauft hast, schau mal in Deine Mails, da findest Du eine Bestellbestätigung, evtl. kannst Du das durch Anklicken noch rückgängig machen. Falls nicht, schickst Du den Artikel nach Erhalt zurück. lg Lilo